Nach Graka Reinigung startet Pc nicht mehr

Mc 145

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meine Pc:

Ich habe meine Grafikkarte ( Geforce GTX 260 ) ausgebaut dann zerlegt und gereinigt da sie immer sehr heiß wurde.

Dann hab ich sie wieder eingebaut und habe wieder alles angeschlossen .
Wollte dann den Pc starten aber er ging nur kurz an ( Led + Lüfter für eine Sec. angelaufen und dann wars wieder vorbei ).
Habe dann mal das Netzteil ausgeschalten + Strom und dann ist der Pc nach mehrmaligen drücken des Powerknopf sprang er an. Dann nochmal ausgemacht und wollte ihr wieder einschalten aber wieder das gleiche.

Zum Pc ist ein Packard Bell Ipower 2.0:
9 Gb Arbeitsspeicher
1 Tb Festplatte

Wäre cool wenn ihr nen Tipp hättet.

Mfg Mc 145

Lautsprecher angeschlossen ans Mobo? Wenn ja, was für Pieptöne beim Start?

Hat dein MoBo auch eine Onboardgrafikkarte? Oder hast du eine andere mit der du deine jetzige wechseln könntest? Wenn ja teste mal ob dein System hochfährst wenn du diese verwendest. Sollte das nicht der Fall sein könnte es vielleicht sein das du beim Aus- oder Einbau ein anderes Kabel rausgezogen hast?

guck mal nach ob du nicht beim ausbau an irgend ein anderes kabel gekommen bist. alle mal nachdrücken.

Stecker alle drin?

Ich sag ja der PCIe Bus ist nicht 100% drinne :)

Hallo,
Habe ich mich damals bei Einbau nicht geerdet. ( Aber Graka muss i.O. sein denn wenn der Pc an war konnte ich ohne Probleme gezockt )

Stecker sich alle drin und habe nachedrückt.
Habe sie jetzt die Graka nochmal ausgebaut ( zuvor geerdet ) und eingeschaltet --> ging nicht an

tja... vorher ist nicht nachher... ich denke auch, du hast irgendwas beim putzen zerstört oder falsch angeschlossen.
was genau hast du "auseinandergenommen"?

Das würde ich auch gerne wissen! Hast du sicher alles wieder dran gebaut? Nicht das bei dir jetzt irgendein Bauteil herumfliegt. Die Chance das du die Graka beschädigst weil du dich nicht geerdet hast ist eigentlich verschwindend gering. Es sei denn du patscht auf allen Baueinheiten wie ein wilder rum. Immer seitlich anfassen. ;)

Nynex schrieb:
Die Chance das du die Graka beschädigst weil du dich nicht geerdet hast ist eigentlich verschwindend gering.

Totaler Misst! Dir ist klar das eine Statische Aufladung mehrere zehn tausend Volt sind? Dafür ist die Elektronik nicht ausgelegt und wird natürlich fritiert. Man muss es nicht mal spüren das man die Graka oder ein anderes bauteil geschockt hat.

Wenn die Chance so gering wäre, würde nicht auf jeder Packung ein ESD Kleber sein.

@Cool Master
Lies genau! Ich habe geschrieben "Es sei denn du patscht auf allen Baueinheiten wie ein wilder rum." Ich sprach davon das es verschwindend gering ist, wenn er sie seitlich anpackt.

Selbst das anlangen an der Seite langt.... Schon mal von dem Sprichwort: Der Funken springt über gehört? Nun ja das ist nucht nur ein Spruch :D Du musst sogar gar nichts anlagen und es macht pzzt....

Das Problem was hier beschrieben wird kann doch garnicht an der Grafikkarte liegen oder sehe ich das falsch? Wenn ich meinen PC ohne Grafikkarte starte fährt er normal hoch.

Das der CPU Lüfter und die LED nur für eine Sek angehen lässt eher auf RAM oder CPU schließen.

Probier mal die Ram-Riegel einzeln aus und überprüfe die Spannungsversorgung des Mainboard.

Der PC muss auch ohne Grafikkarte angehen, wenn ich das richtig sehe.

Erden sollte man sich dennoch immer! Kurz ans Heizungsroh packen ist ja auch kein Aufwand.

Zurück
Oben