Nach Graka Tausch im BIOS stecken geblieben

alucard

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier einen alten Rechner mit Gigabyte GA-77M-D3H Mainboard und 8GB RAM. Als CPU werkelt ein i5-3450 munter vor sich her. Die damals eingebaute GTX 560Ti von Asus hat den Geist aufgeben und ich hatte die gegen eine GTX 1650 von Palit tauschen wollen. Der PC ist mit der alten Karte noch benutzbar, friert aber regelmäßig ein und furmark überlebt er keine 15 Sekunden. Wenn ich die neue Graka einsetze, erscheint zwar der BIOS, lässt mich aber nicht in die Optionen sondern rebootet stumpf 3 mal bis der Display komplett schwarz wird und gar nichts mehr geht. Alte Grafikkarte rein und er bootet normal. BIOS ist auf der neusten verfügbaren Version.

Wo liegt mein Fehler? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Eingebaut ist ein noname 750W Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht, warum wird der leere Fragebogen gepostet.
Bitte mit [Bearbeiten] den Fragebogen ausfüllen.
Danke.
@maxik Bist du ein Orakel, so dass du weißt, was der TE für Probleme mit seinem System/GraKa hat :)
Ergänzung ()

Was für ein Netzteile ist verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
alucard schrieb:
Eingebaut ist ein noname 750W Netzteil.
Enemy spotted.

Irgendwelche Molex-Adapter benutzt?

Mit den zur Verfügung stehenden Angaben, würde ich hier mal angreifen. Evtl. kannst du von nem Freund mal ein anderes zum testen ausprobieren.
 
Troy McClure schrieb:
Irgendwelche Molex-Adapter benutzt?
Nein, keine Adapter im Einsatz. Die alte Karte belegt auch einen Doppelstecker und die neue nur einen.

Habe jetzt mal über DDU die Treiber komplett deinstalliert und ein "Beta-Bios" von Gigabyte aufgespielt. Mal sehen ob das was bringt.
Ergänzung ()

Vielen Dank für eure Tipps DDU plus BIOS Updates hat das Thema geschaukelt ☺️ System läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
Zurück
Oben