Nach Grakawechsel schaltet sich der Monitor immer ab

Sin-da-Snake

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich hab mir ne neue Graka zugelgt und meine alte nem Kollegen gegeben.
der hat sie dann bei sich eingebaut, aber irgendwas funktioniert nicht.

Der Monitor geht in unregelmäßigen Abständen aus und an (also Standby), wenn er seinen OnboardChip laufen lässt ist es kein Problem.

Er hat nen Röhrenmonitor, ne Geforce 6800 Ultra und nen Geforce 6100 OnboardChip (glaub ich)

Woran könnte das liegen?

System wurde neu aufgesetzt und aktueller Treiber verwendet...

bei deim kollegen mal ne andere karte ausprobiert ob die läuft?
also nich die onboard sondern ne normale (agp oder pcie) karte darauf?
vlt ist port kaputt..
was für netzteil verwendet er?
wann stürzt es ab?
wenn karte beansprucht wird oder desktop?

Ne haben noch keine andere Graka ausprobiert, guter Gedanke, werd' es an ihn weiterleiten.
Ich weiss jetzt nicht ob er ein Markennetzteil hat, es hat auf jeden Fall über 500W und das dürfte selbst bei einem Noname-Netzteil ausreichen.
Wenn ich ihn richtig verstanden hab, läuft beim Hochfahren noch alles gut aber wenn er in Windows ist fängt der Terror an.

THX

Sin

hmm
komisch
auch mal anderen monitor ausprobieren ...
vlt liegt es auch daran...
netzteil naja
6800 ulta.. weiß jetzt nich ob die echt soviel power braucht aber das 500w dürfte da schon locker langen..

andere graka & anderer monitor und weiß jetzt nich wie das bei der 6800 ultra aussieht aber vlt ma den anderen ausgang probieren

Ich vermute es liegt an dem Monitor.

Er hat einfach mal aus spass die karte nochmal eingebaut, Folge Terror in Windows, startet ein Spiel und alles läuft einwandfrei, hmmm.....

Schon merkwürdig, irgendwie, hab' ihm auch gesagt er soll mal einen anderen Monitor ausprobieren, hat's aber bis jetzt noch nicht gemacht.

Mal schauen

Wenn jemanden noch was einfällt, bitte posten

THX

Zurück
Oben