• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach GTA 6 Gameplay: PS5 Pro wird in Deutschland knapp und teuer

Habe die PS5 Pro direkt zum Release geholt und erfreue mich persönlich jedes mal aufs Neue über die grafischen Upgrades und/oder besserer Performance in den Spielen, alleine durch PSSR 2.0.

Zu Letzt Pragmata durchgespielt, als nächstes sind Mafia The Old Country und Wolverine dran, in der Hoffnung bis zum GTA VI Release damit durch zu sein. Bevor ich aber mit den beiden Games starte, will Xenoblade Chronicles X auf der Switch 2 durchgespielt werden.

UUUUUUND auf dem Pile of Shame liegt noch Death Stranding 2, was aber warten muss. Hier gab es bisher auch keinen Patch, aber ich habe ja keine Not. Was Software angeht, sind aktuell gute Zeiten und was Hardware angeht eher weniger, was man aber mit etwas Weitsicht hätte erahnen und mit entsprechenden Maßnahmen kompensieren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur, usponly und NHEADY55
BDR529 schrieb:
Dass es nur ein Scherz war?
Du kannst wütend sein wie du willst. und nein das war kein Scherz. Kann mit mein Zeug tun und lassen was ich für richtig halte.

PS Verkaufe sogar zwei Samsung 990 Pro 4TB für 450 pro St.

und jetzt? Der Markt gibt es doch her.

• Gefällt mir
Reaktionen: MIBTOM, aphelion, 9t3ndo und 4 andere
Wer nicht bei der letzten MM Aktion für 640€ eine gekauft hat, ist selber schuld 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur, mRcL, NHEADY55 und 2 andere
Habe meine PS5 schon vor ein paar Jahren in der Familie verschenkt - bezüglich GTA6 werden wohl ein paar Jahre ins Land ziehen, dann werd ich es bei Steam für 20€ mal in nem Sale mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cele, NHEADY55 und MasterChief-117
Bin mir sicher auf der Series X wird genauso gut laufen, aber es kommt durch die Medien wirklich so rüber als gäbe es nur die PS5/Pro und gar keine Xbox.
Mir kann es im endeffekt egal sein. Mich interessiert das game eh nicht, ich warte ab wie der fokus am ende aussehen wird. Wenn der Fokus auf dem MP liegt wirds liegen gelassen.

Sony sollte die Preise auf 1499€ erhöhen, einfach um rauszufinden wie weit man für die PS6 gehen kann. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm, Cpt.Willard, wtfNow und 3 andere
Nach all dem was ich von GTA6 gesehen habe... Wer kauft sich für sowas eine neue Konsole, vor allem erst jetzt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang und Afinda
So viel Geld nur um dann einen Titel mit 30 FPS zu spielen, Wahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: f1f1, SirKhan, Sardellenpizza und 9 andere
Für 30FPS soviel Geld ausgeben... okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark1989, Espresso96, Afinda und eine weitere Person
Ranock321 schrieb:
Sony sollte die Preise auf 1499€ erhöhen, einfach um rauszufinden wie weit man für die PS6 gehen kann. :evillol:
Sony verdient aktuell gar nicht mehr durch die Preise, denn den Gewinn streichen sich die Händler ein.
Was auch völlig ok ist. Der Preis wird vom Konsumenten bestimmt und genau der aktuelle Preis ist immer der faire Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Ich habe bei der PS5 Pro inkl. FC 26 letztes Jahr im November um 657,-- bei MediaMarkt zugeschlagen, weil dieses Angebot einfach zu verlockend war. Gute Entscheidung, wie sich nun herausstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj, B.L. Swagger und Bassrider
neutrongummi schrieb:
Schon klar, aber wenn es das erste Feature Update gibt, willst Du das dann nicht haben?
Wenn Du an den Patch nicht kommst, kannst Du eine reine digitale Version gar nicht mehr spielen/iinstalliwren, eine Diskversion vleibt aber spielbar.

Ist aktuell eine gute Wertanlage. Hätte ich auch so nicht gedacht, dass die Preise so durch die Decke gehen. Hab meine PS5 Pro letztes Jahr im November gekauft und auch gleich dazu ne 2TB SSD:

Bildschirmfoto_20260901_095721.png

Bildschirmfoto_20260901_095854.png

Alles richtig gemacht würde ich sagen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger
iWebi schrieb:
Meine wenigkeit kann das bestätigen. Hab es nur für GT7 gekauft.
Dito. GT7 (welches ich nichtmal 10 Stunden gespielt habe :D) und GTA6.
Allerdings habe ich die PS5 Disc Edition vor über 2 Jahren neu für 350€ gekauft. Dafür geht das voll klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur
Ich hab ne PS5, werde GTA6 aber nicht für den Preis kaufen.
Ich warte lieber bis es mal im Angebot ist oder einfach auf eine PC Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: Afinda
BobHB schrieb:
Dito. GT7 (welches ich nichtmal 10 Stunden gespielt habe :D
Ich hab es bisher nur angespielt. Hatte die letzten Monate kaum Zeit und Lust mich mit zu beschäftigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB
Muntermacher schrieb:
Wenn Du an den Patch nicht kommst, kannst Du eine reine digitale Version gar nicht mehr spielen/iinstalliwren, eine Diskversion vleibt aber spielbar.
Naja gut, für die 5 Leute auf der Welt die GTA 6. in der Version 1.0 spielen und nie updaten wollen, ist halt eine ganze Infrastruktur für physische Datenträger etwas overkill

• Gefällt mir
Reaktionen: kwesten und Benj
CastorTransport schrieb:
Nach all dem was ich von GTA6 gesehen habe... Wer kauft sich für sowas eine neue Konsole, vor allem erst jetzt ...
Sah das alles so scheiße aus?
Dark1989 schrieb:
So viel Geld nur um dann einen Titel mit 30 FPS zu spielen, Wahnsinn.

Scr1p schrieb:
Für 30FPS soviel Geld ausgeben... okay.
Interessiert wahrscheinlich nur 10% der Spieler. Der Rest genießt es einfach zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur, Backfisch, Marulez und 6 andere
Gamescom
Zurück
Oben