Nach halben Jahr geht mehr nichts mehr

marci173

Ensign
Hi Leute!
Ich habe da ein Problem. Und zwar scheint etwas mit meiner Graka oder den Treibern oder irgendwas anderes nicht zu stimmen. Das Problem ist das, dass verschiedeneste Spiele und auch Benchmarks (3DMark) meine Grafikkarte nicht mehr erkennen, bzw. sagen, dass sie nicht Direct3D kompatiebel sein. Meine Karte ist eine ATI X800 und lief bis Samstag auch noch einwandfrei (seit nem guten halben Jahr).
Den Treiber hab ich schon komplett entfernt und neu installiert. Hab auch den neusten Catalyst drauf. Auch DirectX hab ich neu installiert. Das Problem besteht allerdings immer noch und jetzt bin ich einigermaßen ratlos. Hat noch einer ne Idee oder weiß woran es liegt?

MfG

marci 173

edit: ja also ich hab nachgeschaut ob sie richtig im slot steckt, sie ist richtig drin. auch der hitzetod ist nicht gegeben, denn auch unter volllast kommt sie nie über 40°

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon nach geschaut ob sie richtig im agp bzw. pci-e slot steckt?

Installier mal das neue Netframework!

Was sagt denn die DirectX-Diagnose? Start --> Ausführen --> dxdiag. Ich würde an deiner Stelle noch folgendes versuchen. Lad dir zunächst Driver Cleaner runter und installiere es.
Hattest du zuvor vielleicht ein Nvidia Karte verbaut?

Deinstallier den Treiber unter Software. Das Remove Tool ist auch sehr nützlich. Starte im Abgesicherten Modus und dann öffnest du Driver Cleaner. Wähle ATI, ATI CCC sowie Nvidia aus und klicke dann auf Start. Danach startest du Windows wieder normal und installierst den Treiber erneut.
DirectX Download.

Gruß Andy

also ich hab das alles jetzt mal gemacht und auch directx installiert. das problem besteht aber weiterhin.
was mir noch zusätzlich einfallen ist, ist dass beim booten überall alles mit dollerzeichen ($) voll ist. hat das was zu bedeuten? ist nämlich auch erst seit dem auftauchen der probleme.

dollarzeichen? neueste antivirussoftware drauf? klingt schwer nach virus.

ja eigentlich schon. aber ich werd in wohl nochmal durchchecken

2. möglichkeit wäre, das du windows zerschossen hast. dann hilft glaub ich leider nur eine reparaturinstallation.

Würde auch auf Windows tippen.

mh... ich würde daten sichern vorher... reparatur kann auch nach hinten losgehen. schon oft genug gehabt. Sicher ist eben sicher.

Und wenn net hilft mal eben kurz neu machen, oder erst auf andere Platte mal Testwindows draufspielen, zur sicherheit ob auch alle iO ist.

Zurück
Oben