nach hardware tausch kein internet

azunutz

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.151
moin, folgendes proble.
mein kleine bruder hats sich ein komplett neuen rechner gekauft und wollte aber unbedingt seine alten festplatten und win 7 beibehalten. is ja auch so kein problem.
aber ich habe die ganzen treiber runter geschmiessen vom alten board usw. (gerätemanager)
dann habe ich die platten im neuen rechner eingebaut und die ganzen treiber installiert.
lan.grafik. audio. etc.auch alles kein problem luft auch alles. ußer internet. der zeigt mir an das ich internet habe auch die ip´sund alles aber es will nicht laufen.

ich habe meine fritzbox auch auf dauer aktiv gestellt für den lan port er wird angezeigt alles.

ich habe unter eigenschafften den controller auf 100Mbits gestellt (stand auf auto)

problembehandlung durchgeführt alles was ich so weiß habe ich gemacht.
er zeigt ja an er habe internet in den systemeigenschaften und wenn ich mir die Lan verbindung details ansehe ist es genau wie an meinem pc. alles passt... ich versteh das nicht warum kann ich nicht ins internet obwohl er sagt ich habe internet?
 
Folgende Dinge ausführen, Ausgaben pasten:
ipconfig
nslookup google.de
route print
ping 8.8.8.8
 
Vielleicht musst du beim Internetanbieter anrufen damit sie die Mac Adresse freischalten. In Österreicht bei UPC ist so, dass man jedesmal wenn man das Motherboard wechselt dort anrufen muss, da das Internet sonst nicht funktioniert.
 
LAZZARUS schrieb:
Vielleicht musst du beim Internetanbieter anrufen damit sie die Mac Adresse freischalten.
Das ist aber nicht dein Ernst? Was ist wenn Freunde mit Smartphones oder n Laptop oder ner XBOX zu dir zu Besuch kommt?
 
Hab davon auch noch nie was gehört? Den Provider anrufen, weil man ins Internet möchte? What?

Du meinst eher du musst da anrufen, weil man den Router wechselt, das könnte ich mir noch "irgendwie" vorstellen.
 
Das ist genial:

Bei UPC muss wird doch die Modemnummer und der Netzwerkkartennummer des Computers registriert und nur mit diesen registrierten Geräten kann man dann ins Internet.
Bei mir war es bei einem Computerwechsel dann folgerichtigerweise so, dass ich bei UPC die Netzwerkkartennummer ändern lassen musste.

Vor allem, wenn man keinen weitere Möglichkeit besitzt per PC/Notebook/etc. ins Internet zu gelangen und die neue Nummer anzugeben. Oder aber Sie haben eine Hotline freigeschalten.

Zum Thema: Einen Ping auf eine Website gesetzt? Den Router kannst du aber anpingen?
 
Mumpitzelchen schrieb:
Folgende Dinge ausführen, Ausgaben pasten:
ipconfig
nslookup google.de
route print
ping 8.8.8.8


versteh ich zwar nicht ganz aber werds versuchen

also von meinem pc und laptop kann ich auf mein router zugreifen aber von dem pc von mein bruder nicht!?

versteh das selber nicht=?
 
mach ich mom
Ergänzung ()

4pyymicb.jpg
[/URL][/IMG]


bffw7dm6.png
[/URL][/IMG]


7md3jfq3.jpg
[/URL][/IMG]
Ergänzung ()

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
PS. bei mir am lappi steht so ziemlich das selbe...
nochwas meine fritzbox sagt sogar das der pc im internet sei!

ich habe noch was festgstellt. di widges für weter z. die sind verbunden die aktualisieren sich und ich kann auch neue städte suchen und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es schein besteht eine Verbindung.
Wie hast du die Verbindung nun getestet? Per Browser? Welche konkrete Meldung erscheint?
Was passiert beim Ping bsp. auf google? ping www.google.de
 
ich wollte via browser rein. aber skype steam und co lufn auch nicht. bis lang nur die wetter app...

ich versteh das mal garnicht, solte ich win 7 mal drüber installieren?bleiben die daten und programme dann erhlten?
 
Nein du sollst nicht neu installieren und nein da bleiben diese Dinge nicht erhalten. Du sollst bitte tun was ich im 2. Posting geschrieben habe.
 
wenn du so nett wärst . könntest mir das dann etwas genauer erklären?.
Ergänzung ()

so jetzt ist es ganz kurios... staem und alle anderen Programme lassen mich nicht ins Internet aber ms Internet Explorer wohl... so das soll mal einer verstehen???

naja da ich keine lösung gefunden habe auch beitrag zwei ergab keine hoffnung, habe ich windoof neu installiert. gut das ich windows nur für einige programme nutze. aber danke für eure hilfe. THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar wird es nach einer Neuinstallation gehen.

Da ich zumindest nicht weiß, was alles an den Netzwerkeinstellungen geändert wurde.
Vielleicht hätte ein DNS-Flsuh geholfen.
Vielleicht war ein Proxy eingestellt.
...
 
Zurück
Oben