Omnicron
Lieutenant
Hiho,
habe ein lästiges Problem, welches ich mir auch bei diversen Internet-Recherchen nicht erklären/lösen kann.
Folgendes: auf meinem Rechner läuft Vista Home Premium 32 SB. Letzthin habe ich mir eine neue HD eingebaut. Ich vermag nicht mehr zu sagen, ob es davor oder danach eintrat - aber seit neuestem funktionieren Vista Updates nicht mehr. Statt dessen erhalte ich eine Fehlermeldung 80070490 (siehe Screenshot).
Folgende Lösungsmöglichkeiten habe ich bereits erfolglos ausprobiert:
- Vista-Hilfe (bringt kein nennenswertes Ergebnis, siehe Screenshot)
- Link
- Ordner SoftwareDistribution löschen
- Windows Neuinstallation (habe ich aber nur gestartet, später aber abgebrochen, da ich wissen wollte, ob es die Möglichkeit einer Reparatur gibt - aber nix gefunden)
- Windows Neu-Aktivierung wird mir nicht angeboten, da es noch aktiviert ist (siehe Screenshot)
- Windows Hilfe auf Microsoft.com gibt mir keine Ergebnisse zur dem Fehlercode
Hat jemand von euch noch weitere Ideen?
Viele Grüße,
Kai
habe ein lästiges Problem, welches ich mir auch bei diversen Internet-Recherchen nicht erklären/lösen kann.
Folgendes: auf meinem Rechner läuft Vista Home Premium 32 SB. Letzthin habe ich mir eine neue HD eingebaut. Ich vermag nicht mehr zu sagen, ob es davor oder danach eintrat - aber seit neuestem funktionieren Vista Updates nicht mehr. Statt dessen erhalte ich eine Fehlermeldung 80070490 (siehe Screenshot).
Folgende Lösungsmöglichkeiten habe ich bereits erfolglos ausprobiert:
- Vista-Hilfe (bringt kein nennenswertes Ergebnis, siehe Screenshot)
- Link
- Ordner SoftwareDistribution löschen
- Windows Neuinstallation (habe ich aber nur gestartet, später aber abgebrochen, da ich wissen wollte, ob es die Möglichkeit einer Reparatur gibt - aber nix gefunden)
- Windows Neu-Aktivierung wird mir nicht angeboten, da es noch aktiviert ist (siehe Screenshot)
- Windows Hilfe auf Microsoft.com gibt mir keine Ergebnisse zur dem Fehlercode
Hat jemand von euch noch weitere Ideen?
Viele Grüße,
Kai
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: