Nach Image UEFI aktivieren

DaCoach

Newbie
Hallo ist es möglich ein Image/Systemabbild im legacy modus aufzuspielen und danach den UEFI modus wieder einzuschalten?

also das image ist von einem System ohne UEFI ich will aber nach dem aufspielen den UEFI modus aktivieren

DaCoach schrieb:
Hallo ist es möglich ein Image/Systemabbild im legacy modus aufzuspielen und danach den UEFI modus wieder einzuschalten?

Ich versteh die Frage nicht. Also wenn du was im Legacy von der CD installierst,
dann bootet das Board nicht mehr ins OS, wenn du UEFI danach einschältst.
Andersrum gehts aber. Wenn du im Legacy Mode ein UEFI Image einspielt und
dann auf UEFI umstellst, klappt das. Aber wenn du im Legacy ein Legacy Image
einspielst und dann auf UEFI umstellst, klappt es nicht. Ist das die benötigte Info?

Warum installierst du das Windows nicht einfach mit nem UEFI Datenträger? Rufus, kennste?

https://rufus.akeo.ie/

ja das meinte ich. ICh suche eine möglichkeit das Image nachträglich auf UEFI umzufunktionieren

Das geht nicht so einfach und nur mit viel Bastelei. Da passiert ein bisschen mehr im Hintergrund. Aus welchem Grund willst Du den UEFI Modus haben? Echte Vorteile bringt das auch nicht.

sollen wir in der Schule machen, aber hab bisher keinen weg gefunden

kann ich morgen erst testen, ist aber das selbe
Ergänzung ()

die umwandlung hat geklappt, jetzt würde ich gerne im uefi bei secure boot wieder sicherheitsschlüssel eintragen, kann man die im Windows irgendwo einsehen und dann dort eintragen?
Ergänzung ()

die umwandlung hat geklappt, jetzt würde ich gerne im uefi bei secure boot wieder sicherheitsschlüssel eintragen, kann man die im Windows irgendwo einsehen und dann dort eintragen?

Zurück
Oben