Nach Installation der AHCI-Treiber von AMD wird die SSD nicht mehr angezeigt!

slickride

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
548
hi,

heute eine crucial m4 an meinen pc angeschlossen, diese wurde von win7 auf meiner hdd auch erkannt. seit installation der ahci treiber von amd wird die ssd unter win 7 nicht mehr angezeigt. weder im gerätemanager noch im arbeitsplatz.

die deinstallation der ahci treiber ist nicht möglich, da beim versuch der deinstallation der ahci treiber über den klick auf das installationsprogramm AMD Chipset Drivers 12.8 oder über das windowseigenen programme deinstallieren die meldung kommt, dass keine amd programme installiert sind.

wenn ich aber bei AMD Chipset Drivers 12.8 auf installieren und nicht auf deinstallieren klicke, wird komischerweise der ahci treiber als installiert angezeigt.

also, wie bekomme ich den verdammten ahci treiber von amd von meinem system, welcher den zugriff auf meine ssd blockiert?

danke im vorraus!
 
BIOS richtig eingestellt? Und warum den Treiber installiert? Braucht man doch nicht.
 
jup, im bios ist ahci für den sataanschluss der ssd aktiviert, im bios als auch beim booten wird die ssd auch angezeigt.
 
Hast Du mal versucht die SSD im laufendem Betrieb einzustecken und im Gerätemanager nach neuen Geräten suchen lassen (rechtsklich auf dem Computer -> nach neuen Geräten suchen)

Erscheint sie dann?

Hast Du einen Zusatzcontroller auf dem Board an dem Du die SSD mal probeweise ranhängen könntest?
 
Das Prob. hatte ich auch schon mit der SSD von Crucial. Im Bios auf IDE umstellen - läuft.
 
Ein paar Infos zur HW und OS wäre schon hilfreich. Welcher Treiber wurde vorher verwendet?
 
Zurück
Oben