1. Was ist der Verwendungszweck?
Arbeiten und Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuelle Shooter sollten schon mit bester Auflösung und Qualität laufen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Besonders leise und schneller Start wäre mir wichtig
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen neuen Monitor brauche ich auch noch. Ich hätte mal an 27/28 Zoll gedacht, soll optisch auch gut aussehen der Monitor (also schlichtes Design, keine Gaming Optik)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Hab schon eine Zusammenstellung inkl. Windows 10 um 1650 € - siehe unten
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre sollte das schon laufen, Spiele dann natürlich nicht mehr so wie aktuell
5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Noch nicht sicher
Hallo Leute,
ich möchte mir nach Jahren endlich wieder mal einen neuen, ordentlichen PC zulegen und hab mich mal beim lokalen Händler beraten lassen und dabei ist folgendes rausgekommen:
Was sagt ihr zur Zusammenstellung? Wo würde es sich lohnen mehr zu investieren bzw. anders?
Mehr RAM oder nicht? Wäre ein Be Quiet Netzteil besser von der Lautstärke her?
Welchen Monitor würdet ihr dazu empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Markus
Arbeiten und Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuelle Shooter sollten schon mit bester Auflösung und Qualität laufen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Besonders leise und schneller Start wäre mir wichtig
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen neuen Monitor brauche ich auch noch. Ich hätte mal an 27/28 Zoll gedacht, soll optisch auch gut aussehen der Monitor (also schlichtes Design, keine Gaming Optik)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Hab schon eine Zusammenstellung inkl. Windows 10 um 1650 € - siehe unten
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre sollte das schon laufen, Spiele dann natürlich nicht mehr so wie aktuell
5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Noch nicht sicher
Hallo Leute,
ich möchte mir nach Jahren endlich wieder mal einen neuen, ordentlichen PC zulegen und hab mich mal beim lokalen Händler beraten lassen und dabei ist folgendes rausgekommen:
- Prozessor (CPU): Intel i7-9700k 8x3.60 GHz Boxed
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegis 16 GB DDR4-3000
- Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Plus
- Netzteil: Corsair VS550 (2018)
- Gehäuse: be Quiet! Pure Base 600 Schwarz, schallgedämmt
- Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2070 Armor 8G, 8GB GDDR6
- HDD / SSD: Samsung SSD 970 Evo 500 GB
- EKL Alpenföhn Brocken 3 Lüfter
- Asus DRW-24D5MT Laufwerk
Was sagt ihr zur Zusammenstellung? Wo würde es sich lohnen mehr zu investieren bzw. anders?
Mehr RAM oder nicht? Wäre ein Be Quiet Netzteil besser von der Lautstärke her?
Welchen Monitor würdet ihr dazu empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Markus