Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
Ich habe meine Festplatte(HDD) soeben auf eine SSD geklont(per Data Migration von Samsung). Was ist jetzt der nächste Schritt ? Sind die Daten noch auf der ssd gespeichert ? Worüber startet der PC jetzt ? Ist auf beiden Festplatte Windows(10) jetzt gespeicher ?
Du könntest ja einfach mal die HDD abklemmen, die SSD anklemmen und im BIOS einstellen, daß von der SSD versucht werden soll zu booten. Dann hättest du deine Antwort.
@DeusoftheWired das wäre doch viel zu einfach Genau so wie Google benutzen.
Wenn du einen Menschen klonst, ist dann der ursprüngliche Mensch noch da? Klonen heißt ja nicht gleichzeitig töten / löschen.
Welcher der beiden Menschen lebt nun das Leben dieser Person? Das werden die die BIOS Einstellungen verraten und natürlich auch im Betriebssystem sichtbar.
Von welchem LW der PC startet hängt von deiner Einstellung im UEFI/ BIOS ab. Wenn zuvor von der HDD gestartet wurde und du hast nach dem clonen diese Einstellung nicht verändert und die HDD befindet sich nach wie vor im System wird sehr wahrscheinlich auch von der HDD und nicht von der SSD gestartet werden.
Okay, dann schau ich mir das im BIOS gleich mal an. Dann müsste das ja gleichzeitig bedeuten, dass meine HDD immer noch die gleichen Daten gespeichert hat🧐. Aus irgendeinem Grund wird sie aber nicht mehr angezeigt, also nur noch die SSD..
Weil ja nun die Systemdaten auf beiden Platten sind und beide den selben Buchstaben haben, ist ja alles geklont worden, deshalb HDD ab und von SSD starten, dann kann man die HDD wieder anschliessen und deren LW Buchstaben ändern bzw die Daten löschen, wenn es von der SSD läuft.