BF4 Nach langer Abstinenz mal BF4 installiert .... Punkbuster Kick

zombie

Captain
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.125
Hallo
Da ich mit BF5 immo noch nicht warm werde, habe ich mal BF4 nach sehr langer Abstinenz installiert. Leider werde ich nach 10 Sekunden von der Map geschmissen wegen Punkbuster. Keine genaue Begründung ausser "Du wurdest durch Punkbuster ausgeschlossen". PB habe ich jedoch installiert und BF4 geaddet und geupdated. Woran kanns denn noch so liegen ? Danke
 

Muffknutscher

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.158

zombie

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.125
Von dort habe ich PB installiert, also uptodate sollte es sein. Ports, hmmm im Router. Muss ich mal schaun welche Ports PB möchte und wie ich das in der Fritzbox zurechtfrimele.
 

Muffknutscher

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.158
Ich habe selber schon seit Ewigkeiten nicht mehr am PB geschraubt. Aber wenn ich mich richtig erinnere, kann man einen Check laufen lassen. Da sollten eine exe im Installationsverzeichnis sein. Beim Check sollte alles grün sein, dann funktioniert er richtig.

Ist zwar von BF3, sollte aber die gleiche Vorgehensweise sein:

https://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654347927290921/
 

Slashchat

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.527
bei mir waren die pb kicks genauso aber nur temporaer am naechsten tag gings wieder. die server sind etwas buggy manchmal.
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.860
Am Router musst Du normalerweise nix einstellen damit PB funktioniert (ausser Du hast eine Firewall die auch ausgehende Ports blockiert und standardmässig nix zulässt).
Würde mal wie vorgeschlagen gucken dass alles aktuell ist (auch mal manuell anstossen), nur weil Du das bei Hersteller runtergeladen hast, ist noch lange nicht automatisch das Zeugs für BF4 aktuell (so wie im Link für BF3 vorgehen damit sich das ändert).
 

Annemumu

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
551
https://www.evenbalance.com/downloads.php

PunkBuster Setup (PBSetup) &
PunkBuster Service Installer (pbsvc)


Sind sehr wichtig. Alleine Pbsvc der überhaupt erst den Punkbusterdienst installiert.
Also erst PBSetup* und BF4 adden plus suchen/machen lassen. Dann Pbsvc durchlaufen lassen
Fertig. Ich mach es so seid Jahren

*=PBsetup erkennt automatisch den Installation Pfad vom jeweiligen Spiel
 

zombie

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.125
Habe mal meine Virussoftware gestoppt (Avast) und konnte jetzt ein paar Runden spielen. Vielleicht lag es daran. Ich werde es beobachten. Danke soweit.
 
Top