Hallo da draußen,
ich sitze gerade an meinem steinalten Rechner mit Core i5-3470, 8GB DDR3 und einer Radeon HD 7870...
Damals konnte ich damit alles zocken, was mir so gefiel, dann kam Haus, Familie, Job, wenig Zeit und das Rechnerchen wurde zum Office-PC degradiert, was er aber auch bis jetzt noch anständig macht - dafür mal ein Lob. ;-)
So langsam habe ich wieder mehr Zeit und jetzt überkommt mich der Wunsch, wieder ordentlich daddeln zu können.
Also, ein komplett neuer Rechner muss her!
Und da bin ich ganz ehrlich sowas von nicht mehr up to date...
Ich habe kein richtig festes Budget angesetzt, es soll aber was Gutes sein, an dem ich länger Spaß habe, ohne in völlig absurde High-End-Welten abzudriften. Ich hab mich natürlich gleich mal durch den aktuellen Gaming-PC-Thread mit den verschiedenen Empfehlungen gekämpft und diverse mögliche Komponenten in einer Geizhals-Liste zusammelngesammelt.
Ja, es gibt an sich diese Vorlage für die Gaming-PC-Kaufberatung, aber da ich bisher weder genau sagen kann, bei welcher Art von Spielen ich landen werde, noch eine Vorgabe für die Monitorauflösung habe, weil der auch neu muss, Raytracing - keine Ahnung, ob mir das wichtig sein wird - nie gesehen... uswusf... ist es hoffentlich auch ok, dass ich hier Prosa schreibe.
Ach ja, ein passender Monitor fehlt in der Liste natürlich noch komplett - Maus, Tastatur etc. sind vorhanden.
Hier wäre mal die - nennen wir es "bisherige Komponenten-Möglichkeiten-Liste":
https://geizhals.de/wishlists/4735907
Ich würde die super gerne zusammen mit euch Stück für Stück weiter schärfen, bis dann möglichst eine konkrete Liste übrig bleibt, nach der ich bestellen kann.
Würdet ihr mich dabei unterstützen?
Grüße
Tarkoon
ich sitze gerade an meinem steinalten Rechner mit Core i5-3470, 8GB DDR3 und einer Radeon HD 7870...
Damals konnte ich damit alles zocken, was mir so gefiel, dann kam Haus, Familie, Job, wenig Zeit und das Rechnerchen wurde zum Office-PC degradiert, was er aber auch bis jetzt noch anständig macht - dafür mal ein Lob. ;-)
So langsam habe ich wieder mehr Zeit und jetzt überkommt mich der Wunsch, wieder ordentlich daddeln zu können.
Also, ein komplett neuer Rechner muss her!
Und da bin ich ganz ehrlich sowas von nicht mehr up to date...
Ich habe kein richtig festes Budget angesetzt, es soll aber was Gutes sein, an dem ich länger Spaß habe, ohne in völlig absurde High-End-Welten abzudriften. Ich hab mich natürlich gleich mal durch den aktuellen Gaming-PC-Thread mit den verschiedenen Empfehlungen gekämpft und diverse mögliche Komponenten in einer Geizhals-Liste zusammelngesammelt.
Ja, es gibt an sich diese Vorlage für die Gaming-PC-Kaufberatung, aber da ich bisher weder genau sagen kann, bei welcher Art von Spielen ich landen werde, noch eine Vorgabe für die Monitorauflösung habe, weil der auch neu muss, Raytracing - keine Ahnung, ob mir das wichtig sein wird - nie gesehen... uswusf... ist es hoffentlich auch ok, dass ich hier Prosa schreibe.
Ach ja, ein passender Monitor fehlt in der Liste natürlich noch komplett - Maus, Tastatur etc. sind vorhanden.
Hier wäre mal die - nennen wir es "bisherige Komponenten-Möglichkeiten-Liste":
https://geizhals.de/wishlists/4735907
Ich würde die super gerne zusammen mit euch Stück für Stück weiter schärfen, bis dann möglichst eine konkrete Liste übrig bleibt, nach der ich bestellen kann.
Würdet ihr mich dabei unterstützen?
Grüße
Tarkoon
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- weiß ich noch nicht
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- steht noch nicht fest
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Tendenz Richtung hoch
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- eher selten
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise soll es sein ;-)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- einen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- puh, vierstellig sicherlich ;-)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- so bald wie möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Zusammenbau gar kein Problem, oft gemacht - Ahnung zu aktuellen Komponenten, gar keine
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.