Nach Mainboard neu einbau Cpu...

Castiel

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen!

Nach dem einbau meines neuen Mainboards (das Asrock n68 c-s ucc) konnte mein Amd x6 Phenom 1090 thuban nicht erkannt werden .Folgendes steht in den Systemeigenschaften
"AMD Processor modul unknown 803 MHz" ...weiß jemand was ich machen soll damit die cpu wieder erkannt wird ?

System:
Windows 7 hp 64 bit
ati radeon hd 5770 gpu
500 gb sata festplatte von Unbekannt
8gb DDr3 ram sticks
usw....

bei weiteren benötigten Details bitte schreiben. Ich bedanke mich schon mal im Voraus auf eure Analysen :)

mfg:castiel

Ganz spontan würde ich sagen: BIOS-update durchführen.

bios update?
laut der asrock seite wird dein prozessor ab bios version 1.20 unterstützt

danke für den tipp :)) aber wie führe ich das BIOS update durch ?

BIOS zunächst auf "default" setzen - anschließend Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

bootet das Board?

wenn nein mit ner alternativen CPU

Im übrigen wird der 1090T (warum auch immer) offiziell nicht unterstützt

Hast du schon ein BIOS-Update gemacht? Das wäre der erste Schritt, vermutlich wird es an einem veralteten BIOS liegen.... und ich bin mal wieder zu spät. :(

Die CPU (PII X6 1090T) wird vom Board nicht unterstützt - siehe CPU Supportliste

95W TDP 'is Schluss mit Lustich' und der 1090T ist mit 125W spezifiziert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was zum.....wieso sollte die cpu nicht unterstützt werden ?

nicht

was zum.....wieso sollte die cpu nicht unterstützt werden ?

so etwas checkt man grundsätzlich BEVOR man sich an den Einkauf von Hardware begibt - ist eine der Grundregeln!

Und warum sie nicht unterstützt wird, steht im 2. Satz in meinem vorherigen Beitrag. Das Board ist schlicht und ergreifend nicht dafür/ dazu ausgelegt. Punkt. Ende. Fertig. Aus die Maus.

Ja ich wusste worauf ich mich beim kauf dieser hardware einlasse.Aber ich hatte keine andere Wahl. Der Rechner war im Laden und nach 2 Wochen haben mir dir Typen gesagt das die reperatur + mainboard rund 200 € kosten soll !!

Schau dich mal im Marktplatz hier um, da gehen passende Board meist unter 40€ weg.

Ja das ist mir schon bewusst ,aber es ist nicht gerade einfach als Schüler immer neue Hardware zu besorgen ^^. Aber ich danke euch trotzdem für eure Mühe. Ich werde zuerst ein update versuchen.Wenn das nicht kloppen wird dann muss wohl das neue Board her .

Dann nimm den Kram und stell deinem Händler den Krempel wieder auf den Tresen/ Tisch ... der soll sich die CPU Supportliste angucken (Link hast du ja jetzt) und dann soll er zusehen wie, wo, was er macht ...

Und wieso hast du keine andere Wahl ... es gibt mit Sicherheit Mobos die einen 1090T unterstützen ... kosten halt nur nen bissel mehr als die 37-40€ wie dieses Board ... Ist nur die Frage, wer ist Schuld dass das Board bei dir im PC landete - Händler oder du - wenn Händler, dann soll er sichr die paar € an Mehrkosten für ein passendes Board ans Bein binden; bist/ warst du es, tja 'saurer Apfel' ... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja mehr is relativ.nen asrock was passt dürfte es für 20-30€ aufpreis geben

@AMDUser habe gerade mein Bios über windows udgedatet und siehe da.....läuft alles :)) Cpu wurde perfekt erkannt und die 800 MHz sind wegen Cool n quit so eingestellt ;)

aber ich danke euch trotzdem für eure bemühungen

mhm, scheinst wohl Glück gehabt zu haben. :)
Denn die CPU Supportliste sagt ja was anderes ... oder ASRock hat die nicht (mehr) richtig gepflegt. :confused_alt:

weiß nicht aber es läuft zum glück alles ^^

Zurück
Oben