Nach Mainboardwechsel startet immer Bios

Halfface

Newbie
Habe mir heute das ASUS Maximus VII HERO gekauft, nach einbau ins System habe ich ganz normal gebooted, nun komme ich automatisch ins Asus Uefi Bios, obwohl nach drücken der Power Taste kurz das RoG Symbol gezeigt wird, und darunter ist der Hinweis dass ich durch das F2 drücken ins Bios gelange, aber dann erlischt nach wenigen sekunden besagtes Bild und ich komme dierekt ins Bios... Wenn ich den PC ausschalte und dann wieder einschalte passiert immer das selbe. Ich bin relativ verzweifelt, und bitte um schnellstmögliche Antwort(en)...
Vielen Dank im voraus!!

Ja um eine Neuinstallation kommt man meistens eh nicht drum herum, da sich an der Hardware zu viel geändert hat. Das kann halbwegs gut gehen, aber das tut es meistens nicht. Und alte und neue Treiber stören sich gegenseitig.

Vielleicht verlangt das BIOS eine erstmalige Einstellung!

Bist du dann im BIOS schon mal alle Einstellungen durchgegangen (Zeit, Datum, CPU, Speichereinstellung, Sata- Controllereinstellungen (IDE, AHCI, ...), interner Sound on/ off, USB- Controller on/ off, Bootreihenfolge, Anzeigedauer des POST- Screens, usw.) und hast sie dann im Anschluß abgespeichert!?

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun herausgefunden dass die HDD nicht richtig angeschlossen war, nun boot deviece konfiguriert und gestartet, nun sieht man ganz normal kurz die Möglichkeit ins BIOS zu kommen, dann sieht man für eine gute Sekunde die Annimation wie sich das Windows Symbol zusammen Setzt. Danach erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde ein Bluescreen, danach hat man die auswahl zwischen Systenstartreperatur und Normalem Start. Bei der Option Reperatur, findet er nichts und fährt danach herunter, beim Normalstart, fährt er runter und wieder hoch und ich bin dann wieder bei der Auswahl. Wie soll ich nun weiter Fortfahren?

Windows neu installieren!?

Zurück
Oben