Pc startet immer neu…

Drewkev schrieb:
Das ist eher meh.

Wo hast du eigentlich den PC bzw. die Komponenten her? Hat der PC überhaupt schonmal funktioniert?


:confused_alt:
Also wo der pc noch funktionierte, und wo er AN war haben die mainboard LEDs geleuchtet und auch wo er AUS war haben die auch geleuchtet das ist ja normal so!

Aber jetzt wo der pc nicht mehr funktioniert, ist es so: er ist ganz normal im Strom.und mainboard LEDs leuchten erstmal wenn ich es dann an mach leuchten die immer noch dann steuert sich der pc alleine sag ich mal danach wenn der pc Aus geht ist da kein LEDs für paar Sekunden und dan geht der pc wieder an und da ist wieder led… also heißt wenn er sich neu startet hat es ca.1sekunde kein Strom … versehen sie?
 
R3v0_x3 schrieb:
Also wo der pc noch funktionierte, und wo er AN war haben die mainboard LEDs geleuchtet und auch wo er AUS war haben die auch geleuchtet das ist ja normal so!
Die Debug LEDs? Ne, das ist eigentlich nicht normal.

Wurde irgendwas in letzter Zeit an der Hardware verändert (eventuell übereinstimmend mit dem Zeitpunkt, seit dem das Problem besteht)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Drewkev schrieb:
Die Debug LEDs? Ne, das ist eigentlich nicht normal.

Wurde irgendwas in letzter Zeit an der Hardware verändert (eventuell übereinstimmend mit dem Zeitpunkt, seit dem das Problem besteht)?
Ich meinte die LEDs was andere Farbe machen rgb …
 
Ich vermute mal stark das Mainboard hat sich verabschiedet
 
Du solltest auf alle Fragen hier Antworten sonst wirst du kaum voran kommen....und alle Beiträge auch vollständig lesen sonst dreht man sich nur im Kreis ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
Azghul0815 schrieb:
Wurde ja schon gefragt, aber nochmal.
Lief der Rechner jemals?
Was ist passiert als er nicht mehr lief?

Was sagen die DEBUG LEDs? Nicht die RGB Leds deines RAMs und der Lüfter usw.
ja der pc hat mal funktioniert und das vor 5/6 Stunden .

also ich war ganz normal Musik hören und auf einmal könnte ich meine Maus nd mehr bewegen und Musik Ton war dann auch aus dan habe ich 1/2 Minuten gewartet da passierte nix dan habe ich den powerbuton lange gedrückt wo’s es aus ging und dan hat das ganze scheiß angefangen

Debug LEDs zeigt CPU und dram
 
Hast du den selbst zusammengebaut, gebraucht gekauft, neu gekauft, zusammenbauen lassen?
 
Es ist durchaus anstrengend, dir zu helfen.
Infos kommen nicht komplett, nur einzelne Sätze.

Wir helfen alle sehr gerne, aber bitte ausführlich mal schildern, was passiert ist und auch ein wenig Eigeninitiative. Hellsehen ist schwierig.

Es gibt eine Gebrauchsanweisung von dem Mainboard. Dort steht drin, wo man entweder den Minilautsprecher hinbaut oder wo die Debug LEDs sitzen und passend dazu meistens auch noch die Erklärungen was die Beeps oder LEDs bedeuten.

Und ja, vermutlich ist irgendwas kaputt.
Wenns der RAM, das Netzteil oder die GPU nicht ist, bleiben ja noch Board und CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mAzeStar und Tbone10
Hallo zusammen,

@R3v0_x3
R3v0_x3 schrieb:
EVGA 650 Watt GQ ATX Netzteil – 80 PLUS GOLD –
Alles in allem liest es sich jetzt mittlerweile so, wie wenn hier dein Netzteil dabei ist, sich langsam aber sicher zu verabschieden. Die beschriebenen Symptome passen ziemlich gut dazu, wie ich es auch im übrigen mehrmals schon erlebt habe.

Mein Rat ist folgender, du kannst das leicht Einkreisen und bist ein ganzes Stück weiter, leih dir von einem Freund / Bekannten / Kumpel mal ein Netzteil aus und bau es ein. Das ist kein Überbordender Aufwand und danach bist du deutlich weiter in der Fehlereruierung.

Für mich persönlich weisen die beschriebenen Symptome stark auf das Netzteil hin als Problemverursacher. Wie in meinem ersten Absatz schon dargelegt. Halte uns mal auf dem laufenden. Mach das so, das ist keine große Sache und du bist deutlich schlauer dann.

@whats4
whats4 schrieb:
genau. das netzteil, das ewige stiefkind....
Du wirst lachen, da ist auch ziemlich viel dran. Alleine wie oft ich hier schon erlebt habe bei Problemen von Ratsuchenden, wo sich das NT dann am Ende als Macke heraus stellte. Beinahe kann man die Uhr schon danach stellen.

Besonders wenn es aktuellste Hardware ist, aber dieselbe mit Uralt-NT`s betrieben werden soll, stellt sich das dann am Ende als Fehlerquelle raus. Nicht immer, aber nicht gerade selten.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
An alle noch mal…

Mein pc hat gestern Abend zwischen 17/18:00 noch einwandfrei funktioniert!
Danach könnte ich meine Maus nicht mehr bewegen und Ton von die Lautsprecher war auch nix zu hören. Dann habe ich natürlich bisschen gewartet…… und da passierte nichts

Danach habe ich den pc heruntergefahren (powerknopf gedruckt gehaltene) bis es aus ging.

Natürlich habe ich es dan wieder an gemach und dann hat das ganze scheiß angefangen, es geht an (kommt aber kein Bild ) und geht wieder aus und das die Ganze Zeit.

Was ich schon probiert habe:
Ein anderes Netzteil
Andere Arbeitsspeicher
BIOS zurück setzen mit die Batterie
Grafikkarte raus und wider drinne
Das hat alle nicht geholfen

CPU und DRAM sind bei debug LEDs zu Erkennen
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ergänzung ()

Hey danke schön für die Hilfe ich habe das Problem gefunden das mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben