Pc startet immer neu…

R3v0_x3

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
17
hallo, ich brauche dringend Hilfe um mein pc laufen zu bringen!

Mein pc startet neu wenn ich auf dem powerbuton drücke bzw. Wenn ich auf das Powerbuton drücke bleibt es ca. 8 Sekunden an und geht wieder aus und das immer wieder. Aller dings kommt kein Bild das heißt ich kann nicht ins bios!

Ich habe 2x 8GB DDR4 RAM ich habe die raus genommen und wieder rein gesteckt und es geht nicht. Ich habe die auch einzelt rein gestellt es geht auch nicht und habe eine anderen RAM genaommen und es geht auch nicht:(

Mit dem bios Batterie habe ich auch schon probiert….

Ich habe die Grafikkarte raus und wieder eingesteckt es geht auch nicht… ( ASUS ROG 580 strix 8GB)

Mit einem anderen Netzteil habe ich auch versucht was zu 100% funktionsfähig ist und es geht auch nicht…:(

Ich hoffe jemand kann mir helfen:)
 
Hallo, am besten schreibst du uns mal deine Komponenten :)

Hast du debug led, also leuchtet was beim einschalten?
 
R3v0_x3 schrieb:
Mein pc startet neu wenn ich auf dem powerbuton drücke bzw. Wenn ich auf das Powerbuton drücke bleibt es ca. 8 Sekunden an und geht wieder aus und das immer wieder. Aller dings kommt kein Bild das heißt ich kann nicht ins bios!
Front Panel Anschlüsse sind richtig bzw. wie im Handbuch beschrieben angeschlossen?

R3v0_x3 schrieb:
Ich habe 2x 8GB DDR4 RAM ich habe die raus genommen und wieder rein gesteckt und es geht nicht. Ich habe die auch einzelt rein gestellt es geht auch nicht und habe eine anderen RAM genaommen und es geht auch nicht:(
Welche Slots hast du denn da jeweils ausprobiert? Für einen Riegel wird meist der zweite von links verwendet, für zwei Riegel der zweite & vierte.

Bitte liste uns mal deine Hardware auf. Gibt es Debug LEDs am Mainboard? Wenn ja, welche leuchtet?
 
Hallo, die Panel sind alle richtig angeschlossen.

LED/RGB ist vorhanden: am mainboard und sein RGB Lüfter
 
Nein nicht sowas, sondern Debug LEDs.

Drewkev schrieb:
Bitte liste uns mal deine Hardware auf.
Drewkev schrieb:
Welche Slots hast du denn da jeweils ausprobiert? Für einen Riegel wird meist der zweite von links verwendet, für zwei Riegel der zweite & vierte.
 
Intel I7 7700k 6 Kerne

AsRock b365 Phantom Gaming 4

Asus ROG RX580 strix 8 GB

2x8GB ddr4 2400 hz

240GB ssd

1TB hdd
Ergänzung ()

Achso Debit LEDs sind vorhanden ja da steht CPU und dram die leuchten

Vermutlich ist die CPU defekt 😭
 
Äh, ist das nicht ein 1151v2 Sockel Board also 8 und 9. Generation von Intel.
Und dann eine 7gen CPU.

Das funktioniert nicht
 
Hallo zusammen,

@R3v0_x3
R3v0_x3 schrieb:
Vermutlich ist die CPU defekt
In all der Zeit mit PC`s, die ich schon hinter mir habe, habe ich noch nie eine defekte CPU erlebt. Da müßtest du schon ziemlich was selbst falsch gemacht haben, wie z. b. falsch in den Sockel setzen oder derlei, damit sowas passiert.

Meine persönliche Mutmaßung geht aber eher in die Richtung, daß das Board nicht zur CPU kompatibel ist bzw. keine aktuelle Bios-Version implementiert ist. Würde mich nicht wundern, es liest sich so.

Ansonsten schau mal ob die Pin`s in Ordnung sind. Aber wie gesagt, wenn du beim Einsetzen keinen Murks fabriziert hast und die Kühlung angemessen ist, geht so eine CPU normalerweise nicht so einfach über den Jordan. Da kommen andere Fehlerquellen vorher in Frage.
Intel I7 7700k 6 Kerne
Also, das stimmt z. b. nicht. Der hat 4 Kerne Plus Hyperthreading. Und so wie ich das sehe, wenn es ein i7 7700K wirklich ist, dann paßt er nicht zum Board bzw. du hast ein Board welches nicht dafür ist.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Drewkev schrieb:
Dann geht es erstmal an den RAM.

Du probierst nur einen (!) Riegel (also 8GB), und zwar im zweiten Slot von Links. Wenn das nicht funktioniert, nimmst du den anderen Riegel.

Ergebnis hier berichten.
Habe ich versucht geht nicht…
 
Drewkev schrieb:
Dann geht es erstmal an den RAM.

Du probierst nur einen (!) Riegel (also 8GB), und zwar im zweiten Slot von Links. Wenn das nicht funktioniert, nimmst du den anderen Riegel.

Ergebnis hier berichten.
Habe ich versucht geht nic
Drewkev schrieb:
Selbes Ergebnis bei den
Drewkev schrieb:
Selbes Ergebnis bei den LEDs?
normalerweise wenn der pc aus war (nicht aus dem Stecker ) waren die mainboard LEDs immer an. Jetzt wen ich den pc an mache leuchten die und wenn er aus geht leuchten die nicht mehr und wenn er an geht dan leuchten die wieder…usw also es ist sozusagen Fürsprache Sekunden dan kein Strom vermutlich
 
genau. das netzteil, das ewige stiefkind....
 
Drewkev schrieb:
CPU + DRAM LED war an, obwohl der PC aus war, bist du dir da sicher?

Welches Netzteil & welcher RAM eigentlich?
HyperX Fury DDR 4 16GB RAM
EVGA 650 Watt GQ ATX Netzteil – 80 PLUS GOLD –
 
R3v0_x3 schrieb:
EVGA 650 Watt GQ ATX Netzteil – 80 PLUS GOLD –
Das ist eher meh.

Wo hast du eigentlich den PC bzw. die Komponenten her? Hat der PC überhaupt schonmal funktioniert?

Drewkev schrieb:
CPU + DRAM LED war an, obwohl der PC aus war, bist du dir da sicher?
:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben