News Nach Massenentlassung: Twitter bittet einige Mitarbeiter um ihre Rückkehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
mae1cum77 schrieb:
Ist natürlich extrem verwerflich und sollte untersucht werden :).
Wenn eine einzelne Person derart viel Macht hat, dann heißen das bei uns Menschenfreunde, in anderen Ländern heißen die dann Oligarchen, Aber das ist schon ok, denn wenn wir eins wissen, dass einzelne Menschen mit viel Macht & Geld super umgehen können, da kam immer was Positives für die meisten anderen bei rum...

Es geht auch gar nicht darum, ob das gut oder schlecht ist was der Einzelne da tut (liegt immer im Auge des Betrachters), sondern dass es einer demokratischen Ordnung widerspricht, wenn so etwas der Fall ist.
 
Player(1) schrieb:
@Akula Also keine konkreten Punkte und nur Wischiwaschi.

Nö. Hier nicht von Dir auf andere schließen, nur weil Du über hier diesbezüglich nichts weißt und konkrete Punkte auch in den beiden hier verlinkten Videos nicht findest. Dass zeigt mir halt auch, dass Deine Fragestellung eh nur Alibi. Zeitverschwendung mit Unwissenden zu diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Artikel-Update: Twitter bittet entlassene Mitarbeiter um Rückkehr

Nachdem der Kurznachrichtendienst Twitter unter der Führung von Elon Musk am 4. November im Zuge einer Entlassungswelle rund 50 Prozent seiner Mitarbeiter gekündigt und die eigenen Büros vorübergehend geschlossen hatte, bittet das Unternehmen einige entlassene Mitarbeiter jetzt um ihre Rückkehr.

Einige der entlassenen Mitarbeiter würden jetzt dringend gebraucht oder wurden nur „versehentlich“ entlassen, wie Bloomberg (Paywall) berichtet.

Das Twitter-Management versuche, Dutzende von Mitarbeitern wieder einzustellen, heißt es auch in einer Meldung der Website Business Insider, die sich auf einen Tweet des Redakteurs Casey Newton von The Verge und Platformer beziehen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Eine mit der Angelegenheit vertraute Person, die nicht genannt werden möchte, um die Identität anderer zu schützen, sagte gegenüber Insider, dass allein fünf Mitarbeiter aus seinem Bereich zur Rückkehr eingeladen worden seien und fand dafür deutliche Worte.

These individuals are essential for Twitter's ecosystem to function. Goons quickly realized and are asking them back.

---

Diese Personen sind für das Funktionieren des Twitter-Ökosystems unerlässlich. Die Idioten haben das schnell erkannt und bitten sie zurück.

Laut Business Insider habe Twitter bislang nicht auf eine entsprechende Anfrage reagiert.

Die Redaktion dankt den Community-Mitgliedern „Lyle“ und „andi_sco“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, #Stefan# und 5 andere
Für eine satte Gehaltserhöhung warum nicht?
Die Abfindung, falls es sowas gab, hat sich dann ja gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, BlinkBlink und 4 andere
Lyle schrieb:
Wenn ich von einem PRINZIP spreche, muss sich eben eine Konsistenz in der Anwendung zeigen. Wenn die Demokraten den Reps vorwerfen das Wahlsystem zu unterminieren, es dann nach verlorenen Wahlen ebenso machen, dann ist das ein prinzipielles Problem und gilt somit für BEIDE Seiten.

Falsch wird nicht richtig, wenn der/die andere mehr falsch macht.
Trotzdem relativierst du damit die Schwere, die besonders von der einen Seite ausgeht.
Demokraten sind nicht diejenigen, die so versessen hinter einzelnen Personas hängen, dass sie bei nem Aufruf das Kapitol stürmen, sich bewaffnet an Wahlurnen stellen oder sich in ihrer Bubble so radikalisieren bis sie versuchen Regierungsmitglieder zu ermorden (Einzelfall™).


Und nun zurück zum Thema:
Hoffe diese wichtigen Personen schlagen jedes Angebot aus. 🤷‍♂️
Musk kann da ruhig mal ein wenig bluten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Nacho_Man und Nanatzaya
Hahahahahahahahahaha tiefes Einatmen hahahahahahahahahahahahahahahahaha.

Ich hoffe ehrlich, die "versehentlich" entlassenen haben schon was anderes gefunden.
Ich wünsche Musk mit Twitter nur das schlechteste.
Wer denkt, dass bei einem social network nur Coder für ein funktionierendes Tagesgeschäft nötig sind, hat's nicht anders verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, LukS, the_ButcheR und 11 andere
schallundrauch schrieb:
Noch ein Fake-Video das nicht nur Fake ist, sondern auch nichts mit nichts zu tun hat. Geldverschwendung eines maroden Unternehmens ist wichtig und richtig und sowieso fake, wie gesagt.
https://video.twimg.com/ext_tw_video/1585394822407368705/pu/vid/720x1208/pJWKk98KQAD-alPD.mp4?tag=14

Dein Post ist für Menschen die nicht wissen auf welchen Post du dich beziehst hochgradig irritierend. Ist das jetzt Ironie? Oder was möchtest du mit deinem Post sagen (ich weiß es wirklich nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Bisschen Chaos ist ganz normal, bei der Übernahme der Insolventen Firma wo ich früher gearbeitet habe wurden zuerst auch einige Rausgeschmissen die man hierher wieder gebraucht hat. Ähnliches hab ich schon von anderen gehört.
Ist natürlich die Frage ob man die jetzt wieder zurück bekommt, vermutlich würde ich mir das Versilbern lassen.
 
Kannste dir nicht ausdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Caseking-Mike, MatzTeCow und 7 andere
@SVΞN

nochmal die Frage an dich. Warum zitierst du eigentlich nur Beiträge von Twitter die Elon Musk in ein inkompetentes Licht rücken bzw. Hass gegen ihn erzeugen? Warum z.B. kein Wort darüber, dass Twitter 50% mehr Abfindung leistet, wie gesetzlich vorgeschrieben (Tweet dazu findest du auf Twitter bei Elon Musk)
Find es etwas bedenklich, denn so sieht es aus, als ob CB eine Agenda gegen Elon/Twitter fährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon, Innensechskant und Riou
zurück? klar doch, 4faches Gehalt? danke.

@Peterkl Klar fahren wir ALLE gegen größten Abzocker/Lügner .Meinungsfreiheit-FreieRede propagiert der Herr doch gerne, obwohl er aktuell nur sein Ego schont indem er Kritiker-Satiriker bannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s
Fujiyama schrieb:
Bisschen Chaos ist ganz normal, bei der Übernahme der Insolventen Firma wo ich früher gearbeitet habe wurden zuerst auch einige Rausgeschmissen die man hierher wieder gebraucht hat. Ähnliches hab ich schon von anderen gehört.
Nur das Twitter halt alles andere als insolvent war. Dass die Übernahme so chaotisch war, ist einzig und allein der "Verdienst" von Musk, weil er sich bis zur letzten Sekunde noch vor dem Kauf drücken wollte. Geschieht ihm recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, joseph_s, ###Zaunpfahl### und 2 andere
Larnak schrieb:
Die Entscheidung, 50% zu entlassen, kann ich in gewissem wirtschaftlichen Rahmen noch nachvollziehen.
Und wäre so in Deutschland halt nie möglich, einfach mal 50% der Belegschaft auf die Straße zu setzen. Da müssen Kündigungen am Ende sozial verträglich gestaltet werden.
Ein Hoch auf die "Freiheit" der USA...

Nein. Also im Grundsatz ist es sicher nicht verkehrt, ein aufgeblähtes Unternehmen zu entschlacken. Aber die Art und Weise und das jetzt teilweise zurückrudern zeigt: Da hat man sich absolut gar keine Gedanken gemacht. Da ging es einfach nur darum, auf einen Schlag Ausgaben zu senken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, MatzTeCow, joseph_s und 2 andere
Extrem unprofessioneller Move, sollte er denn stimmen.
Man liest gerade relativ viel Schund im Netz. Ich finde, man sollte aufpassen, welcher News man Glauben schenkt. Vor allem weil die Quellen (unter dem Vorwand des Schutzes der betroffenen Personen) nicht genannt werden können...
Jake Grafton schrieb:
Die Russen sitzen 24/7 am Verhandlungstisch, aber keiner kommt. Seit 2014 wurde versucht die Minsk Abkommen durchzusetzen, aber gerade die Ukraine haben diese immer wieder dokumentiert verletzt.
Ich hab die Diskussion nicht verfolgt... Aber mir ist ein Rätsel, wie man von Twitter News auf die Ukraine und Russland kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, joseph_s, Dama und 5 andere
Jake Grafton schrieb:
Die Russen sitzen 24/7 am Verhandlungstisch, aber keiner kommt.

Wer am Verhandlungstisch sitzt und sagt "Klar können wir aufhören, euer Land anzugreifen und zu annektieren, aber nur, wenn wir die bisher annektierten Gebiete auch behalten dürfen und ihr niemals nie einer militärischen Allianz (außer mit Russland) angehört", der will nicht verhandeln, sondern seinen Größenwahn durchsetzen.

Aber on topic:

Musk ist ein Clown und fliegt jetzt hoffentlich so richtig auf die Fresse mit dem Twitter-Kauf. Verdient hat er es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Recharging, MatzTeCow und 23 andere
habla2k schrieb:
Woher rührt eigentliche diese seltsame Verehrung von Milliardären?

Nennt man Hype (Fanboys) / Fanatiker...
habla2k schrieb:
Wenn bei VW 1000 Stellen abgebaut werden ist das Geschrei (zu Recht) groß, aber wenn eine einzelne Person Milliardär ist, eine Firma übernimmt und die Hälfte der Leute auf die Straße setzt, auch wenn das erst in 3 Monaten greift, dann wird er dafür gelobt und bewundert und man liest sowas wie "wird auch Zeit"?

So ist das eben wenn man viele FANs (Fanatiker) um sich scharen kann und einen "Hype" auslöst. Da kann man sich nun alles erlauben. Wie heißt es so schön, Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei. Jemand der ein hohes Anssehen genießt kann sehr überspitzt formuliert vergwaltigen wie er möchte, während ein anderer dafür gleich gesteinigt wird.

Man braucht dazu auch mal nur einen Teslaforum schauen. Alles was Tesla baut ist angeblich weit überlegen und toll. Die Realität ist eine andere. Bestes Beispiel waren ja die Spaltmaße die man quasi immer schön klein geredet hat.

So ist das eben mit Menschen, viele habe eben eine sehr subjektive Meinung und fangen an zu klassifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Majestro1337 und foo_1337
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, DannyA4 und Majestro1337
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben