News Nach Massenentlassung: Twitter bittet einige Mitarbeiter um ihre Rückkehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass unsere Welt eine bessere wäre, wenn man Twitter einfach einstellt, auflöst, versenkt, beerdigt.
Und das wäre nur ein verhaltener Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson und Atnam
kachiri schrieb:
Und wäre so in Deutschland halt nie möglich, einfach mal 50% der Belegschaft auf die Straße zu setzen. Da müssen Kündigungen am Ende sozial verträglich gestaltet werden.
Ein Hoch auf die "Freiheit" der USA...
Einfach Insolvenz anmelden und alle Mitarbeiter vor die Tür setzen.
Der Laden macht 3Mio $ pro Tag Minus. Der Laden ist Pleite, ein Wunder, dass die dafür 44 Milliarden bekommen haben.

Zum Thema:
Die hätten vielleicht nochmal 2-3 Wochen analysieren sollen, welche Stellen gestrichen werden können.
Oder eben nach und nach Mitarbeiter entlassen. (jeden Monat 500 Stück oder so)
 
grincat64 schrieb:
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass unsere Welt eine bessere wäre, wenn man Twitter einfach einstellt, auflöst, versenkt, beerdigt.
Und das wäre nur ein verhaltener Anfang.
Das wäre sicher in der Tat eine Lösung. Und was machen wir dann mit den selbsternannten Gurus, Selbstdarsteller und Truthern?
Möchtest du diese echt wieder auf die Gesellschaft los lassen?
 
Jake Grafton schrieb:
Hättest einfach nach Quellen fragen müssen. Aber das macht ihr einfach nicht.
Es erleichtert eine Diskussion, wenn man von vornherein Quellen nennt um seine Aussage zu belegen, ohne dass jemand danach fragt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama, DNS81, Bonanca und 7 andere
Leute, hier geht es um Twitter und nicht um den Krieg! Nehmt euch mal zurück!

Musk hat es überstürzt. Dass es Entlassungen geben wird war ja klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, ErnestoHoro, MortyMcFly und 2 andere
Rockstar85 schrieb:
Das wäre sicher in der Tat eine Lösung.
Wäre es besser, wenn es die Chinesen kaufen?
Einer hätte es letzten Endes gekauft.
Der Musk ist mir da dann aber doch lieber als irgendein Chinese...
 
Ich würde die bezahlte Freistellung bis Februar '23 genießen und mir zwischenzeitlich einen seriöseren Arbeitgeber suchen. Selbst bei doppeltem Lohn würde ich da nicht wieder zurückkehren.
 
Haha geil würde sagen „klar komme ich wieder“. 200% mehr Lohn und ich bin dabei 😂🤷🏼‍♂️
 
Photographil schrieb:
Wäre es besser, wenn es die Chinesen kaufen?
Einer hätte es letzten Endes gekauft.
China hat tiktok... nur mal so. Das ist zumindest genau so problematisch. Das große aber ist aber, dass selbst China keinen Bock hat, Tiktok zur propaganda Plattform auszubauen. Mit den Daten verdient man sicher Milliarden und die User verbreiten ja viel lieber selbst diese propaganda. Wenn Musk Twitter einfach laufen lässt, wird sich nichts ändern. Musk glaubt, Twitter ist die Gesellschaft, aber nein. Twitter ist die toxische Beziehung, die keiner haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und blackboard
Habe mal eine Frage an die Moderation:
Zuletzt waren diese Themen immer moderiert, also Beiträge wurden erst nach und nach freigegeben. Hier nun ist das anders. Gibt es dafür einen besonderen Grund? Ist das ein Experiment? Oder eine Reaktion auf die "Zensur" Rufe?

Ich will das nicht werten, würde mich aber interessieren. Vielleicht ist es auch einfach zu viel Arbeit und nicht zu schaffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s, Gurkenwasser und Atnam
Interessanter Blickpunkt, für alle die, die den kaufbaren blauen Haken als Nonsense sehen:

So wie ich das Projekt verstehe, werden die Tweets von verifizierten Accounts zukünftig häufiger angezeigt als die von kostenlosen Accounts, und das möglicherweise schon ab der kommenden Woche. Anonyme, rassistische Tweets wird es weiterhin geben, aber sie werden seltener im Feed auftauchen. Der Twitter-Algorithmus macht sie irrelevant. „Der beste Ort, eine Leiche zu verstecken, ist die zweite Trefferseite der Google-Suche“, umschreibt Musk das Vorgehen.
Wer mit einem verifizierten Account – und damit unter der eigenen Identität – gesetzeswidrige Dinge postet, macht sich dann juristisch angreifbar und wird es sich zweimal überlegen.
Musk verändert das Geschäftsmodell von sozialen Medien zum Besseren. Weg von der Werbefinanzierung, hin zur Finanzierung durch die Nutzer:innen.

https://www.berliner-zeitung.de/pol...-leute-das-ist-doch-eine-super-idee-li.284411
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Hier nun ist das anders.
Vielleicht vertraut man einfach darauf, dass die User hier keinen Babysitter brauchen. Wäre schön. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
1667822602981.png



Für mich ist der ganze Tumult nach wie vor befremdlich.

An meinem Nutzungsverhalten von Twitter hat sich exakt 0 geändert. Ich halte mich aber dort auch nicht in politschen Filterblasen auf.
 
Der blaue Haken scheint aber auch nicht zu funktionieren:
Dass dieses Konzept eher undurchdacht erscheint, bewiesen bereits einige Accounts mit blauem Haken. Mehrere Prominente änderten ihren Namen zu Elon Musk, tauschten das Profilbild aus und twitterten als der angebliche Twitter-Chef.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Rockstar85
Wenig verwunderlich dass wenn man binnen 1-2 Wochen von oben durchgedrückt 50% der Leute vor die Tür setzt einige Fehleinschätzungen und Entscheidungen getroffen wurden die so weit gehen dass sie die Leute wieder reinholen (wollen). Geht ja fast nicht anders.
 
Pixelkiller schrieb:
Der blaue Haken scheint aber auch nicht zu funktionieren:
Dass dieses Konzept eher undurchdacht erscheint, bewiesen bereits einige Accounts mit blauem Haken. Mehrere Prominente änderten ihren Namen zu Elon Musk, tauschten das Profilbild aus und twitterten als der angebliche Twitter-Chef.
Zahl $8 im Monat und du kannst sein, wer immer du sein willst. Mal Großgeschrieben, mal klein. Früher musste man sich immerhin ausweißen, was ja jetzt doch wegfiel.
 
habla2k schrieb:
Zuletzt waren diese Themen immer moderiert, also Beiträge wurden erst nach und nach freigegeben. Hier nun ist das anders.
Das Thema war moderiert und Beiträge mussten manuell freigeschaltet werden, dies wurde aufgehoben, da die Diskussion im großen und ganzen Themenbezogen und sachlich geführt wurde.

Jetzt ist dank einiger diskussionsunfähiger Personen die automatische Freischaltung wieder weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MatzTeCow, aid0nex, RedSlusher und 19 andere
Ich freue mich schon auf die Netflix Serie, in der diese ganzen Comedy dann in 6-12 Folgen verfilmt wird. Amüsiere mich prächtig mit dem ganzen Tamtam aktuell. Als ehemaliger Angestellter würde ich einen Teufel tun zurückzukehren, wenn man mich so vor die Tür befördert. Die skilled people kriegen eh schnell wieder einen Job und die anderen will Twitter wohl eh nicht zurück.
 
Pixelkiller schrieb:
Mehrere Prominente änderten ihren Namen zu Elon Musk, tauschten das Profilbild aus und twitterten als der angebliche Twitter-Chef.
Hab ich auch gelesen. Verstößt gegen die Nutzungsbedingungen, die es auch vor Musk schon gab und kann und sollte auch Accountsperren nach sich ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Cool Master
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben