News Nach Musks Antisemitismus-Eklat: X drohen 75 Millionen US-Dollar Verlust an Werbeeinnahmen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurückhaltung ist nicht gerade Musk seine Stärke. Er macht das was ihm wichtiger vorkommt. Geld scheffeln und X erfolgreich machen oder seine Meinung allen kundzutuhen und anscheinend ist es das Zweite wichtiger. Aber dafür mag ich ihn auch irgendwie und auf jeden Fall ist er unterhaltsam.
 
Exar_Kun schrieb:
Warum muss man eigentlich immer noch in Klammern (ehemals Twitter) ergänzen? Die Namensänderung sollte sich inzwischen doch herumgesprochen haben.

Man könnte das X auch weglassen. ;)

1701071393313.png
 
Da Musk sich weder um DMA und DSA kümmert, wie halten wir es denn so mit den Europäischen Rechtewerten??? Wird X Abgestraft und in zweiter Instanz abgedreht? Ändern wird der Kaspar sicher nichts.
 
Der weitere Abstieg dürfte sicher keinen überraschen, der die News seit der Übernahme verfolgt hat.

Musk hat die Plattform ja Stück für Stück immer weiter in ein Elon-Only-Sprachrohr verwandelt und ironischerweise durch seine Weigerung Spam und BS besser zu moderieren die Bot-Aktivitäten durch die Decke gehen lassen. Gerade der aktuelle Konflikt um Israel zeigt ja, dass die Idee "everything that I do not hate goes" nicht funktioniert und sorgt nun halt weiter dafür, dass mehr Werbekunden abspringen. Schlimmer noch, dass Elon öffentlich gegen Vereinigungen vorgeht, die gegen Antisemitismus sind, nur weil diese ihn bzw. seine Politik schlecht dastehen lassen. Sowas ist der klassische "Trotz-Kind-Move", indem jegliche Art der Reflektion unmöglich ist und immer der andere am eigenen Versagen Schuld ist.

Das beste, was X passieren könnte, wäre wenn Elon endlich weiterzieht und sich um seine X (Pun intended) anderen Projekte kümmert. Nur sieht es aktuell ja nicht danach aus, dass Elon seine Aufmerksamkeitssucht befriedigt hätte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe
iron_monkey schrieb:
Das ist ein Irrglaube, Reiche Menschen sind doch nicht reich, weil ihnen Geld egal ist, eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall.
Trotzdem glaube ich nicht dass es ihm groß Kopfzerbrechen bereitet. Dem sein Vermögen schwankt doch von Tag zu Tag im Milliardenbereich. Da werden Ihn die 75 Mios nicht den Schlaf rauben. Das heißt nicht, dass es ihm egal ist ist, aber bestenfalls 'ne Fußnote im Tagesablauf.

@werauchimmerdaskommentiert hatte
ich habe sehr wohl verstanden, dass das eine sein Privatvermögen ist und das andere das X Geschäftsergebnisbetrifft. es geht um die Relation und Größenordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Musk fliegt heute nach Israel um den israelischen Präsidenten und einige Hamas Opfer zu treffen.

Offensichtlich drückt der Schuh wenn ein Milliardär nach Canossa gehen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Ice_Dundee schrieb:
Musk soll einfach die Tür von X abschließen und den Schlüssel wegwerfen.
Ganz ehrlich, wieso?

Bloß weil ein paar Unternehmen oder ein paar Menschen die Firmenpolitik oder Ansichten des Besitzers nicht passen.... Oder aktuell etwas weniger einnimmt bei der Werbung bzw. aktuell weniger rund läuft bei X nach der Übernahme....

Zumal wenn man bedenkt wie groß die Werbesummen sind, die bei solchen Plattform unterwegs sind, sind die 75 mio relativ wenig im vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
god-necromant schrieb:
Ist schon spannend wie eine Person so ambivalent sein kann. Auf der einen Seite ein Genie (mit Tesla und Space X treibt er die wesentlichen Innovationen in 3-5 Branchen quasi im Alleingang vor sich her).
Könnte daran liegen, dass auch bei Tesla und SpaceX (und allen Plänen und Scams, die er über die Jahre so gebracht hat und weiterhin pusht) vieles nur heiße Luft und Lügen sind. Das haben Medien aber vor seinen Twitter-Eskapaden leider ständig ignoriert und ihn fleißig zu einem "Genie" hochgeschrieben, das er nie auch nur im Ansatz war. Er ist schon immer nur ein narzisstischer Blender mit finanziellen Mitteln, Reichweite und genügend Dreistigkeit. Ob FSD, Loop/Hyperloop, Solar City, Neuralink, Mars-Kolonie-Schwachsinn oder Earth-to-Earth-Raketenreisen usw. usf. is, man könnte deutlicher kaum sehen, dass der Mann ein reicher Schnösel ohne einen blassen Schimmer von Wissenschaft ist, der ein Imperium aus Lügen, Übertreibungen und falschen Versprechen aufgebaut hat.
Das Geld und die vielen kompetenten Wissenschaftler und Ingenieure in seinen Firmen wären unter Führungen eines wirklichen guten Firmenchefs weitaus mehr wert.

god-necromant schrieb:
„Normale“ Menschen können die Welt wohl nur selten verändern. Es gehört immer eine Priese Wahnsinn dazu (wie uns die Geschichte lehrt, leider oft auch auf die denkbar schlechteste weiße).:freak:
Das mag in wenigen Fällen stimmen, aber meist steckt hinter Folklore zu genialen Menschen und deren (vermeintlich) notwendigen Wahnsinn/Talent nur viel Arbeit, Glück und (im Falle von Musk) etwas Manipulationsgeschick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, DNS81, seyfhor und 2 andere
GoZx schrieb:
Erwartet man dass der Leser einfach blind den Anschuldigungen zustimmt und diese glaubt?
Es wird erwartet, dass die Leser den ganzen Artikel lesen und verstehen. Eine Quellenangabe steht ganz unten. Zu dem Thema gab es auch schon andere Artikel hier auf FB, einer ist in diesem Artikel auch verlinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, DNS81 und Reglohln
Vielleicht sollte Linda Yaccarino mal darüber nachdenken den Account von Elon Musk zu sperren. Der scheint ja ziemlich geschäftsschädigend zu sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, DNS81, CPUinside und 2 andere
GoZx schrieb:
"Die Reaktion erfolgte nach Musks jüngstem Antisemitismus-Eklat." Will man der Leserschaft hier denn nicht erklären/zitieren was der Pöse Musk ausgesagt hat?
Da bin absolut bei dir, jeder kann hier was behaupten, aber was geschrieben wurde bzw. welche Aussagen hat er denn jetzt getätigt das er als Antisemitisch abgestempelt wird, die Medien sind sowieso größte lügen maschiniere was es gibt und drehen und wenden die Geschichten wie sie wollen, deswegen sollte alles mit Vorsicht genossen werden und am besten immer mehrmals Recherche Treiben anstatt Blind zu glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und WolledasKnäul
supermanlovers schrieb:
Musk fliegt heute nach Israel um den israelischen Präsidenten und einige Hamas Opfer zu treffen.

Offensichtlich drückt der Schuh wenn ein Milliardär nach Canossa gehen muss.
Quelle bitte und danke!
 
Es wird erwartet, dass die Leser den ganzen Artikel lesen und verstehen. Eine Quellenangabe steht ganz unten. Zu dem Thema gab es auch schon andere Artikel hier auf FB, einer ist in diesem Artikel auch verlinkt.
Wenn Sie das gefühl haben, ich hätte etwas aus dem Artikel nicht richtig verstanden, benennen Sie dieses. Die Quellenangabe zur Times ist an einen Accountzwang gebunden und in englisch. Nicht das ich dessen nicht mächtig wäre, aber es soll ja Leute geben. Die Verlinkung im Artikel führt zu einem anderen CB Artikel in welchem man sich auch kein Bild der erwähnten bösen Inhalte machen kann. Aber hier wird man wenigstens auf eine dritte Seite verlinkt (englisch) welche Beispiele zeigt. Unter diesen Beispielen finde ich keines mit "Pro Nazi" oder "Pro Hitler" Inhalten. Auch nicht Musks geteilten, vermeintlich antisemitischen Post. Die Beispiele beinhalten lediglich ein Zitat von A.H., einige reine Faktenaussagen die keine präferenzen kommunizieren und eine Aussage eines Users der nicht daran glaubt das es den Holocaust gab. Letzteres ist je nach Staat anscheinend strafbar und könnt wohl angezeigt werden und relativ schnell gelöscht werden. Aber verstehen Sie nun was für Aufwände man sich machen muss um an die eigentlichen Kerninhalte zu gelangen um sich ein Bild der Lage machen zu können? Das ist doch ein Witz. Warum kann man das nicht direkt in dem Artikel zeigen um was es geht. Ich denke man könnte, aber man möchte nicht. Musk greift das Establishment an, und wie viele vor ihm macht ihn das zu einer riesigen Zielscheibe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
@Xul

Am trefflichsten kann man deine Ausführungen beim autonomen Fahren erkennen. Seit Jahren schwadroniert Musk, dass seine Autos bald herrenlos durch die Gegend fahren und man hinter dem Steuer Däumchen drehen darf.

Nichts, aber auch wirklich nichts daran stimmt. Autonomes Fahren bei Tesla ist nachhaltig Betrug und funktioniert schlechter als bei der Konkurrenz. Trotzdem hat die Presse ihm jahrelang diesen Schmarrn abgenommen und Tesla hochgeschrieben.

Seit 2013 verspricht Musk autonomes Fahren! Seit 2013!

Seit Jahren schon müsste laut Musk das "Smart Summon" funktionieren, also das Herbeirufen des Fahrzeugs. Angeblich haben wir seit 2019 auch vollständiges autonomes Fahren bei Tesla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, mental.dIseASe, DNS81 und eine weitere Person
eazen schrieb:
Korrekt und X ist ein lächerlicher Kindergartenname. Twitter war ein ikonischer, sinnvoller Name, X ist das Gegenteil, simpel (sinnlos) und kindisch.
Twitter war/ist ein Name, X ist einfach nur ein Buchstabe... da denkt man höchstens noch an Porno Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und god-necromant
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben