News Nach Musks Antisemitismus-Eklat: X drohen 75 Millionen US-Dollar Verlust an Werbeeinnahmen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Fernando Vidal schrieb:
Krass wie schnell Musk diese Firma herunter gewirtschaftet hat. Und es scheint ihn nicht wirklich zu interessieren. Vorallem jetzt im Vorweihnachtsgeschäft. Man merkt: Der Mann hat Ahnung vom Business. :rolleyes:
Sein Hauptziel wird es gewesen sein die Plattform Twitter zu zerstören. Was für ihn nun aus X wird ist erst einmal zweitens.
 
Exar_Kun schrieb:
Warum muss man eigentlich immer noch in Klammern (ehemals Twitter) ergänzen? Die Namensänderung sollte sich inzwischen doch herumgesprochen haben.
Wieso steht dann in gefühlten 9 von 10 X-Einbettungen immer noch "Twitter"?
 
Ich warte bis der Wert auf 10.000€ sinkt und dann schlage ich zu 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
wtfNow schrieb:
Unser tägliches Musk-Bashing gib uns heute:rolleyes:
Der Mann wird schon wissen was er da macht.
Es allen Recht machen muss er es am aller wenigsten:daumen:

Und zum Glück kann sich Elon Musk es sich auch leisten, sich eben mal kritisch zu äußern.
Zum Glück ist dieser Mann noch voller Kanten und Ecken und nicht gebügelt.
Ich meine das absolut nicht sarkastisch, aber scheinbar sind hier viele User sowas von neidisch auf Elon Musk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ÖX45, MMXL, Schumey und 4 andere
Xul schrieb:
Das mag in wenigen Fällen stimmen, aber meist steckt hinter Folklore zu genialen Menschen und deren (vermeintlich) notwendigen Wahnsinn/Talent nur viel Arbeit, Glück und (im Falle von Musk) etwas Manipulationsgeschick.
Na das klingt klingt jetzt aber bisschen nach Alu-Hut 🤪
Space-X und Tesla haben schon einige Knaller im Angebot. Das ist nichts geblendet, sondern hart was abgeliefert ohne das wir wussten, dass man es braucht. Satelliten Internet innerhalb von wenigen Jahren bezahlbar gemacht und nebenbei auch noch ein Stück weit die Kriegsführung mitverändert. Oder Dächer die nicht erstmal Ziegeln brauchen die man dann wieder überbaut. Das ist schon viel geniales dabei. Und das sich nicht alle visionären Ideen auch durchsetzten (denke gerade an meinen 3D-TV) gehört dazu. Einiges wird dafür umso krasser. Oder wer hätte 2007 ihnen können wie ein kleines Telefon die Welt verändert. Ich bleib dabei. Genialer Typ der einen ordentliche Schlag hat :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MMXL
Thares schrieb:
Quelle bitte und danke!
Man könnte auch einfach dem Link im CB-Artikel folgen:
1701153005636.png


Anschließend landet man auf einer anderen News auf CB und kann im Abschnitt "Musk und Antisemitismus" entsprechendes lesen. Inklusive Zitate.

In der aktuellen News geht es nicht direkt um diese Inhalte, sondern um die indirekten Konsequenzen aus dem Rückzug der Werbetreibenden. Somit reicht es vollkommen aus, dass am Anfang des Artikels mittels Verlinkung ein kurzer kontextueller Bezug genommen wird.
 
halbtuer2 schrieb:
neidisch auf Elon Musk
Warum kommt eigentlich immer das Neid-"Argument"? Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Wann wäre eurer Meinung nach denn Kritik dann kein Neid?

Es ist immer wieder erschreckend, wie sehr Antisemitismus und Rassismus verharmlost wird, indem gesagt wird, dass er ja immerhin noch Ecken und Kanten hätte usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stryker, s0undjan, JunkyardSpecial und 5 andere
Bei X gibt es jetzt massiv Werbung für Fake Rolex Uhren! Ich habe schon bestimmt 30 Accounts mit alphanumerischen Zeichenfolgen als Account Namen geblockt, aber die kommen immer wieder! Ist wie die Pest! Auch kriege ich jeden Tag per Privat Nachricht Werbung für Shady Bitcoin Märkte. Habe da auch schon etliche geblockt! Account-Melde-Funktion ist komplett wirkungslos und bringt gar nichts! Zudem sehe ich jetzt vehmerhrt Putin-Trolle und andere Aluhuträger und Propagandisten! X ist komplett zu einer Müllhalde verkommen!!! 🤬🤬🤬
 
Sun-Berg schrieb:
Außerdem ist es durchaus möglich, dass Mehrheiten rechtstaatsfeindliche Parteien wählen, resp. Parteien an die Macht kommen, die den Rechtstaat abschaffen wollen.

Das habe ich so in der Vorlesung bei Herrn Professor Widuckel (ich glaube der Opa von Professor Werner Widuckel) auch noch gelernt. Vor über 25 Jahren.

Er vertrat die Rechtsauffassung, eine Demokratie muss akzeptieren, wenn sie demokratisch abgewählt wird. Diese Meinung ist heute eine Mindermeinung, da sie Rechtsstaatsfeindlich ist.

Daher ist Demokratie (manchmal) Rechtsstaatsfeindlich und wer an Bildung spart, muss Meinungen "verbieten", die die Abschaffung des Rechtsstaates fordern.

Etwas zu verbieten ist nun einmal deutlich einfacher, als auf Bildung zu setzen und die Idioten auszuhalten, so lange sie noch in der Minderheit sind.

Wenn nämlich alle "den Kaiser" zurück wollen, kann auch ein Rechtsstaat sich selbst nicht mehr mit rechtsstaatlichen Mitteln schützen.

mfg

p.s.

Ach ja, um es noch einmal zu erklären. Auch eine Monarchie, eine Diktatur oder ein Staat geführt von Gläubigen, kann eine demokratische Mehrheit haben.

Der Rechtsstaat, so wie er aktuell definiert wird, ist damit aber kaum vereinbar.

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit (lieben Dank an die Franzosen) und viele andere Rechte, die für uns heute normal sind, wurden hart erkämpft. So etwas lässt man sich nicht von "Rattenfängern" kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan und 7hyrael
god-necromant schrieb:
Natürlich kommen bei Musks Firmen durchaus auch nützliche Technologien raus. Da arbeiten ja keine Idioten. Nur müssen sich die eben den hohlen Versprechen eines fachfremden Narzissten beugen.

Satelliten-Internet gibt es seit Jahrzehnten (und das war auch nicht teurer). Der einzige Unterscheid ist die Latenz, die Musk eigentlich für Gaming und Casual-Anwendungen vermarkten wollte. Durchaus ein tragfähiges Geschäftsmodell, das nicht erst von Musk erdacht wurde. Das Problem waren da bislang eher die tatsächlichen Kosten, die dauerhafte Zuverlässigkeit und Zumüllung unseres LEO. Alles das ist für Musk egal da eher eh ständig rücksichtslos und unehrlich operiert und somit erstmal loslegt, bevor er drüber nachgedacht hat.
Dass die im Krieg nützlich sind und dann (größtenteils über die Regierung bzw. die Abnehmer finanziert) Einsatz finden, war eher Zufall statt "Vision". Aber ja, sie fanden Anwendung.

Du weißt schon, dass der SolarCity-Krempel größtenteils frei erfunden war? Es gibt schon einen Grund warum die Bankrott gegangen sind und nun als Mini-Sparte bei Tesla still wegstirbt.
Die Präsentation (vorm "Desperate Houswives"-Set) zeigte übrigens einen Ziegel, der nie wirklich produziert wurde, nicht funktionstüchtig war und auch der Claim, dass all Häuser (nochmal: des Filmsets!) damit bestückt wären, war schlicht gelogen.
Zudem wurden immer wieder Pump&Dump-Spekulationen mit SC/Tesla-Aktien ermöglicht ... Dass Musk vor Gericht davon gekommen ist, ist bis heute noch ein Schlag ins Gesicht der Leute, die dabei zum Teil Ersparnisse verloren haben ...

Aber das ist eben das Problem, wenn man nur "krassen" Hype von nem "genialen" Typen sieht, statt sich wirklich mal mit den Technologien, Behauptungen und Versprechen im Detail zu beschäftigen. Auch bei Elisabeth Holmes oder SBF gab es genug Kritiker, die vorher den Scam gesehen haben, ging aber im Jubel über vermeintliche Wundertechnologien unter.

Die Wahrheit ist, dass revolutionäre Ideen in den seltensten Fällen so simpel sind, dass sie von einem Musk ohne ernsthaften wissenschaftlichen Background mal eben in ner Twitter-Session aufm Klo erdacht werden könnten. Entweder hatten schon zig andere Leute die Idee und haben sie aus guten Gründen verworfen oder die Idee ist von vorneherein schwachsinnig, weshalb kein halbwegs kompetenter Wissenschaftler derartige "Visionen" raushauen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stabile schrieb:
Jup, es gab erst diese Tage auf Twitter wieder ein wunderbares Video, wie ein Tesla-Fan grad in höchsten Tönen das FSD bei der Fahrt gelobt hat und das Auto mehrmals in den Gegenverkehr geschwenkt ist und sogar ne Stoppschild-Kreuzung mit ordentlich Tempo überfahren hat etc. Mittlerweile hat er den Account wohl leider privat geschaltet.

Ich verstehe da auch die Leute nicht, die das noch als Kinderkrankheiten eine ach-so-bahnbrechenden Technologie beschönigen. Da schwingt mMn auch oft ein sehr naives Verständnis von Wissenschaft und Technologie vor, wo man sich nicht wirklich für die Details interessiert und das grundsätzliche Prinzip der Falsifikation nicht kapiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stryker
Xul schrieb:
Satelliten-Internet gibt es seit Jahrzehnten (und das war auch nicht teurer).
Ja, aber halt nicht skalierbar und für den kleinen Geldbeutel. Das war absolute Nische und ist es jetzt nicht mehr. Das muss man doch anerkennen.

Xul schrieb:
Die Wahrheit ist, dass revolutionäre Ideen in den seltensten Fällen so simpel sind, dass sie von einem Musk ohne ernsthaften wissenschaftlichen Background mal eben in ner Twitter-Session aufm Klo erdacht werden könnten.
Das sagt ja auch keiner, dass er das alleine auf dem Klo erschaffen hat. Ich arbeite selber im Projektmanagement und jede Innovation ist zu 5% nur die zündende Idee, der Erfolg steckt in den schweren 95% der Umsetzung. Und wie Apple mit dem iPhone versteht er es wohl ganz gut die richtigen Leute einzustellen, denen eine Vision aufzuzeigen (das „warum“ ist bei neuen Sachen immer wichtig um die Leute abzuholen) und mit den nötigen Werkzeuggen zu versehen. Das muss man anerkennen, wie auch immer man zur Person an sich auch steht 🤷‍♂️
 
Musk macht dann noch mal schnell seine Sicht der Dinge klar, und wirft Firmen, die nicht bei ihm werben wollen, vor ihn zu erpressen und TwitterX zu zerstören:


Speaking at the 2023 DealBook Summit in New York on Wednesday, Elon Musk, the owner of social media site X (formerly Twitter), scoffed at advertisers leaving the platform because of antisemitic posts he amplified there.

"If somebody's gonna try to blackmail me with advertising? Blackmail me with money? Go f---yourself. Go. F---. Yourself. Is that clear?" Musk singled out Disney CEO Bob Iger in the audience, saying "Hi Bob!"

He also implied that his fans would boycott those advertisers in kind. "The whole world will know that those advertisers killed the company and we will document it in great detail," Musk threatened.
https://www.cnbc.com/2023/11/29/elo...trying-to-blackmail-him-go-f----yourself.html

Ohne signifikante Werbeeinahmen will er auf Dauer wohl doch nicht weitermachen. Also macht er schon mal klar, wer am sich abzeichnenden Desaster schuld ist und wie seine Fans das finden werden. Er lässt sich nicht erpressen, aber vielleicht kann er Firmen unter Druck setzen... Dann ist dann wohl die große Freiheit, die hier schon propagiert wurde. Die Saudis werden sich freuen.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben