News Nach Musks Antisemitismus-Eklat: X drohen 75 Millionen US-Dollar Verlust an Werbeeinnahmen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ich glaub nicht das dem 75 Millionen noch groß Kopfzerbrechen bereiten. Das sind doch bei dem seinen Anlagen vermutlich Kursschwankungen die er während dem Toilettengang hat. Über sowas macht der sich sicherlich nicht mal mehr große Gedanken mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Trumpf und Kuristina
w0wka schrieb:
Umso mehr ist er ein Macher. Er lässt die anderen die Arbeit machen und verdient dabei Geld.
Ein Geschäftsmann eben.
Macher ist wenn man selber nichts macht und andere machen lässt.

Weisste Bescheid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, CPUinside, Xul und 6 andere
dermatu schrieb:
Ich glaub nicht das dem 75 Millionen noch groß Kopfzerbrechen bereiten.
Es geht ja nicht um Musks persönliches Vergnügen, sondern um die Bedeutung und den Wert von Twitter als wirtschaftliches Unternehmen und als Marke. Das ist ein großer Unterschied.

Wenn zum Beispiel niemand mehr auf ComputerBase Werbung schalten will, CB Pro bezahlen will, es umbenannt wird und die Leute weglaufen, dann geht der Wert des Unternehmens auch gegen Null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Syrian und iron_monkey
GOOFY71 schrieb:
Das hat EM alles mit einkalkuliert...😅
ich glaube musk hat nichts kalkuliert
mMn ist twitter für musk ein spielzeug. er hat es nie gekauft, weil er damit geld machen wollte.

er steht einfach jeden tag irgendwo in der zeitung. das ist ihm viel mehr wert als ein paar lächerliche millionen

oft steht ja auch dabei "elon musk, der tesla gründer" oder sowas. so viel aufmerksamkeit/werbung käme ihn anders wesentlich teurer
 
Krik schrieb:
dass man Beleidigungen in jede Richtung werfen darf.
Sollte man können. Wenn dich einer auf der Autobahn fahrlässig hart schneidet und dabei fast eine Massenkarambolage produziert, und du im Affekt einen Mittelfinger zeigst, bekommt der Täter bis zu zwei Jahre Freiheitsstrafe/Geldstrafe. Dein Mittelfinger bekommt ebenfalls bis zu zwei Jahre Freiheitsstrafe/Geldstrafe.

Siehst du da kein Problem drin?

Krik schrieb:
Allerdings sollte man das nicht machen, da sich dann Leute auf den Schlips getreten fühlen.
So wie es sein sollte. "Moralisches" Verhalten an den Staat zu delegieren ist halt kein gutes Konzept, weil Moral einerseits stetig im Wandel ist, und es andererseits nur eine nette Form von Keuschheitsgesetzen mit Bändchen wäre.

Staat sollte grundlegende Freiheit garantieren, zwischenmenschliches Verhalten die sozialen Regeln. Umgekehrt geht halt nicht.

Krik schrieb:
Musk ist nicht die heilige Ikone, für den ihn viele seiner Fans verkaufen wollen.
Genauso wenig wie er der neue Meinungsführer von rechtsextremen und Antisemiten ist.

Melvyn schrieb:
eindeutige und gefährliche Hetze
"Eindeutige Hetze" ist aber ein ganz hartes Postulat. Erstmal ist "Hetze" schwammig wie nichts, zweitens ist "eindeutig" oft genug zweischneidig.

"Der Israelische Staat sollte nicht existieren"

Ist das eindeutige Hetze? Der eine meint "Ja, es ruft zum Genozid auf", der andere "Nein, es beschreibt dass Juden nicht hätten verfolgt werden dürfen, dass man erst ein Land schaffen musste, wo man sie hinschaffen kann". Zwei Leute können über die gleiche Sache "eindeutig" gegenüberliegende Meinungen/Erkenntnisse haben.

martinisnowfox schrieb:
Wer sich dermaßen zur Schau stellt und als etwas ausgibt, was er nicht ist, muss damit rechnen auch irgendwann auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden.
Er gibt sich als Milliardär aus, der tut, worauf er Bock hat. Ich glaub nicht, dass er auf den Boden der Tatsachen zurückkommt, weil er schlicht auf diesem Boden lebt.

Und das sage ich "neutral", meine Meinung zu "einzelne Personen besitzen Milliarden" ist recht deutlich aversiv.

Stryker schrieb:
Er hat erfolgreiche Firmen gekauft und hat die kompetenten Leute machen lassen.
Jedes Unternehmen bezahlt kompetente Leute Dinge zu tun, die eine Führungsspitze nicht erledigen kann. Wie sollte es auch anders sein? Außerdem scheinen alle Gründer oder "initiale Arbeiter" ja gewillt gewesen zu sein überhaupt zu verkaufen.

Ich bin nicht sicher, ob ich noch über SpaceX sprechen muss, wo Musk random entschieden hat Raketen ins All zu schießen. Freuen sich die >13.000 Mitarbeiter von SpaceX über den Job, oder sind sie grimmig weil er sie "seine" Arbeit für sich machen lässt?

w0wka schrieb:
Er lässt die anderen die Arbeit machen und verdient dabei Geld.
Wenn du Unternehmer wärst, würdest du den Gewinn durch (Mitarbeiterzahl+Dich) teilen und ausschütten? Dass Leute >1.000.000.000$ erwirtschaften können ist einerseits absurd, andererseits ist es absurd, von einem Unternehmensgründer zu erwarten, dass er keinen Gewinn durch die Unternehmung erreichen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und WolledasKnäul
Tom_111 schrieb:
Wieso hat er Pech gehabt, wenn scheinbar die Mehrheit seinen Quatsch nicht hören will?

Weil sein X damit unattraktiv für das Schalten von Werbung wird, damit verdient der Laden aber eigentlich sein Geld.

Große Werbetafeln an Schnellstraßen weltweit, mit seinen Weltansichten, hätten ihn weniger Geld und vor allem Ansehen gekoste.
 
dermatu schrieb:
Ich glaub nicht das dem 75 Millionen noch groß Kopfzerbrechen bereiten. Das sind doch bei dem seinen Anlagen vermutlich Kursschwankungen die er während dem Toilettengang hat.

Das ist ein Irrglaube, Reiche Menschen sind doch nicht reich, weil ihnen Geld egal ist, eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, thuering, KitKat::new() und 4 andere
Exar_Kun schrieb:
Warum muss man eigentlich immer noch in Klammern (ehemals Twitter) ergänzen? Die Namensänderung sollte sich inzwischen doch herumgesprochen haben.
Suchmaschinen. SUCHMASCHINEN.

Kann doch so schwer nicht sein, oder?

@[wege]mini
Du widersprichst Dir selbst. Entweder ist etwas demokratisch, dann kann es kein Verbot sein, oder es wird eben etwas verboten. Und wenn man sieht was Wilders so von sich gibt....ja, das ist in meinen Augen auch oft Rechtsstaatfeindlich.

Das Problem ist eher, das viele mittlerweile damit kein Problem haben. Würde ich mal drüber nachdenken.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, DNS81, KitKat::new() und 6 andere
Wollte Musk seinen Posten als CEO nicht abgeben?

Meiner Meinung nach sollte er sich lieber voll und ganz auf sein Space X Projekt kontenzierten und die Öffentlichkeit meiden.

Manche behaupten er sei ein Alien. Wenn ich an sein Rumgehampel auf den letzten Präsentationen denke könnte das durchaus möglich sein 😁
Oder war es Zuckerberg?

Na ja, eigentlich auch egal.
 
Yito schrieb:
du hast doch selbst grad über einen screenshot diskutiert der behauptet das sich die Masse eben nicht entfernt.
Die genannten Gruppen sind erstens nicht gemäßigt und zweitens wohl auch eher nicht als die Masse (im Sinne von "die meisten") zu definieren.

die diskussionen über diese sachen sind immer recht amüsant, wers ned mag solls ned verwenden gibt genug alternativen
Darum ging es in dem Beitrag aber auch gar nicht. Davon abgesehen: Auch, wenn man etwas nicht nutzt, kann man es kritisieren. Da sehe ich bei auch nichts Amüsantes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und DNS81
Das größte Problem, welches Elon hat ist, dass er zwar an Antizionismus denkt, jedoch Antisemitismus meint, und sowas unterstützen selbstverständlich keine Corps oder Enterprises.

Viele verwechseln das Große und Ganze dahinter, plus ist der Grad zwischen Antizionismus und Antisemitismus sehr, sehr schmal und durch des verfällt man sehr leicht den Antisemitismus.

Ich selbst habe über 3,5 Jahre in Tel Aviv gelebt, auch dort gibt es "antizionistische Demos" gegen die rechte (nationalistische) Politik im Land, nur ist man dann als Jude/Israeli kein Antisemit, sondern ein Antizionist.

Der grobe Unterschied zwischen Zionismus-Hass in Israel und Rest der Welt ist, dass die Israeli's Fingerpointing auf bestimmte Personen zeigen und deren "Straftaten" kritisieren, der Rest der Welt beschäftigt sich lieber am "Die da Oben" Spruch.

Es gibt da eine echt gute Seite, welche die Punkte im Detail erklärt >>>>> Nichts gegen Juden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, neWworld, s0undjan und eine weitere Person
Nicht realisierter Wertverlust, die höchsten Interaktionszahlen jemals, die größte Userbase jemals.
Community-Notes als gutes Mittel zur Erfassung von Fakes etc...

Ich mag X, entwickelt sich gut unter Musk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
[wege]mini schrieb:
Selbst in den Niederlanden, wird die aktuelle Entscheidung der Wähler als demokratisch, aber als Rechtstaatfeindlich eingestuft. Der Staat, verbietet also den Wählern ihre frei Entscheidung.

Inwiefern ist denn die Einstufung als Rechtstaatsfeindlich ein Verbot? Oder ist die Partei in den Niederlanden verboten? Außerdem ist es durchaus möglich, dass Mehrheiten rechtstaatsfeindliche Parteien wählen, resp. Parteien an die Macht kommen, die den Rechtstaat abschaffen wollen. Ich hoffe, du brauchst dafür keine Beispiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, DNS81 und mischaef
Ich mag den Musk, ein Mann mit Eiern und sagt was er denkt, mein Lob hat er .

In einer Interview sagte er, das es ihm komplett egal sei ob er Geld verliert, ihm sei seine Meinung wichtig, und wenn er dadurch Geld verlieren würde, wäre es ihm egal.

Naja, wer kann heutzutage sowas von sich noch behaupten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay und WolledasKnäul
Drakrochma schrieb:
Den Karren hat musk wohl wirklich sehr erfolgreich an die Wand gefahren.
Das wird er, wenn er nicht aufpasst, auch noch mit Tesla schaffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe
Der Artikel sagt mehr über den Schreiber als über Musk oder X aus...

Absatzüberschrift "Mehr als 200 Unternehmen stoppten Anzeigenschaltung". Dann im Text "Demnach sind es über 200 Werbeabteilungen von Unternehmen wie Airbnb, Amazon, Coca-Cola und Microsoft, die die Anzeigenschaltung auf X stoppten oder diesen Schritt erwägen." Was denn nun?
"Die Reaktion erfolgte nach Musks jüngstem Antisemitismus-Eklat." Will man der Leserschaft hier denn nicht erklären/zitieren was der Pöse Musk ausgesagt hat?
"Hinzu kam noch ein Bericht der Organisation Media Matters, laut dem X die Werbeanzeigen prominenter Marken neben rechtsextremen Inhalten einblendete." Auch hierzu keine Informationen? Erwartet man dass der Leser einfach blind den Anschuldigungen zustimmt und diese glaubt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay, Thares, Marius und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben