News Nach Musks Antisemitismus-Eklat: X drohen 75 Millionen US-Dollar Verlust an Werbeeinnahmen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, karl_laschnikow, wexoo und 12 andere
8 Milliarden! Los Musk, da geht noch was. 2 Milliarden in 2023 ist noch drin. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Sascha631, flo.murr und 19 andere
Ich bin eher überrascht, dass X bis 2024 noch so viel Geld eingenommen hätte.
Den ganzen News von abspringenden Werbekunden nach zu urteilen war doch noch kaum jemand übrig…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zupipo, Celinna, gartenriese und 6 andere
Evt der Gnadenstoß für X?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Sehr schön freut mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, W00m, sebish und 13 andere
Unser tägliches Musk-Bashing gib uns heute:rolleyes:
Der Mann wird schon wissen was er da macht.
Es allen Recht machen muss er es am aller wenigsten:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ÖX45, Hoikaiden, ElHanzo und 87 andere
Wenn man es "positiv" sehen will, kann man jetzt sagen X ist Werbefrei und man braucht keinen AdBlocker mehr :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, GameOC, Grinder und 77 andere
Wann Musk den Laden wohl für einen symbolischen Dollar verkaufen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X, Apocalypse, crazy_tomcat und eine weitere Person
Ohne jetzt irgend etwas bewerten zu wollen, ordne ich die Fakten einfach mal ein.

Musk hat 40+ Milliarden bezahlt. Angeblich ist das Konstrukt jetzt noch 8 Milliarden wert.

Das Wegbrechen von 75 Millionen Werbeeinnahmen (1/500 der Kaufsumme) ist jetzt irgend wo, irgend wie eine Meldung wert.

Naja, es ist Sonntag.

mfg

p.s. (mit Wertung)

Wie ich damals sagte (auch ihm) er hätte den ganzen Laden direkt zumachen sollen. Wer will den shyce?

edit

Es sind ja sogar nur 1/500. Ich habe das mal berichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, Bright0001, kotter und 13 andere
Es gibt Werbung auf Twitter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, KitKat::new(), Vasilev und eine weitere Person
Den Karren hat musk wohl wirklich sehr erfolgreich an die Wand gefahren.

Ihm ist so einiges schon echt gut gelungen, aber X war ein mindestens genauso erfolgreicher griff ins Klo...

Naja, bei seinemn Mitteln wird er daran nicht pleite gehen.

Gefühlt ist die nicht mehr bei X geschaltete Werbung komplett zu YouTube rüber geschwappt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go
Warum muss man eigentlich immer noch in Klammern (ehemals Twitter) ergänzen? Die Namensänderung sollte sich inzwischen doch herumgesprochen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, piccolo85, Gesualdo und 11 andere
und was is so schlimm da dran ?
elon schei** st doch 75 millionen jede minute

der kerl kann einfach machen was er will... das is wahre freiheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Hoikaiden, 7hyrael und 25 andere
Kann bitte jemand "Musks Antisemitismus" Post nochmal teilen ? Ich bin jetzt obigem und den verlinkten Artikeln gefolgt, aber evtl. übersehen.
Mir erscheint es wichtig das selbst zu lesen, weil sich bereits die "rechtsextreme" "pro-Nazi" Werbung anders darstellt, als ich es erwartet habe.
Artikel mediamatters

edit: gefunden
link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, ElHanzo, Klopskopp und 20 andere
Hoffentlich noch mehr bis Musk gezwungen ist die Plattform zu verkaufen und ein ordentlicher Mensch es wieder übernimmt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinisnowfox
Jasmin83 schrieb:
Wenn man es "positiv" sehen will, kann man jetzt sagen X ist Werbefrei und man braucht keinen AdBlocker mehr :hammer_alt:
Blocker gegen Spambots und Nazis wäre eine Idee. Nur noch unerträglich, drüben beim Elon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH, Bierliebhaber und Rock Lee
[wege]mini schrieb:
Musk hat 40+ Milliarden bezahlt. Angeblich ist das Konstrukt jetzt noch 8 Milliarden wert.

Das Wegbrechen von 75 Millionen Werbeeinnahmen (1/500 der Kaufsumme) ist jetzt irgend wo, irgend wie eine Meldung wert.
Es ergibt wenig Sinn einfach Kaufpreis/Bewertung eines Unternehmens mit Umsatz/Einnahmen vergleichen. Die Bewertung eines Unternehmens hängt sehr davon ab, ob und in welchem Maße damit gerechnet wird, dass es profitabel ist oder sein kann. Bei einem Unternehmen, das quasi ausschließlich auf das Geschäftsmodell Werbeeinnahmen setzt (soweit ich weiß im niedrigen Milliarden-Bereich, aber genaue Zahlen kenne ich nicht und gibt's wohl auch nicht öffentlich) können 75 Millionen mehr oder weniger Einnahmen durchaus beträchtliche Auswirkungen auf die Bewertung haben. Wer will schon ein Unternehmen, das nur Miese macht? Musk kann sich das locker leisten, aber aus unternehmerischer Sicht ist X bisher ein GAU, kann man nicht anders sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Rockstar85, JaKoH und 11 andere
Und wieder die wöchentliche Dosis x bzw. Musk bashing, ich finde es eigentlich gut was der aus dem Laden macht, war ja vorher schon nen Saft laden, siehe Twitter Files
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, Klopskopp, E2K3 und 29 andere
Gut das Hr. Musk überhaupt kein Interesse an Geld hat :D
Seine eigenen Interessen und Prinzipien stehen über den Einnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ICHBINDA, ArtVanderlay, kotter und 9 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben