xLuxSoldi3Rx
Lt. Junior Grade
Guten Abend,
Mein System:
-i7 8700k @5Ghz / 1.30Vcore stable @ AIO Corsair H115i (prime max. 60 Grad)
-Maximus X Hero
-Corsair Vengeance DDR4 @3200 XMP 32GB
-Asus Strix 1080Ti OC @ 2025Mhz / 1000mV (max. 60 Grad ingame)
-Samsung 960 EVO 1TB (Win10Pro) / Samsung 850 EVO 500GB
-Corsair HX850i Netzteil
MSI Afterburner mit RivaTuner zum Überwachen laufen mit. HWMonitor noch zum Abgleich.
Mein Problem:
Ich spiele aktuell zB. Fortnite, läuft super flüssig (fps konstant) und nach etwa 1 Stunde spielen fängt es auf einmal an ab un zu so Ruckler zu geben wobei ich dann auch sehe, dass die fps kurz fallen. Wenn ich das Spiel neu starte, läuft es wieder sofort sauber... Dieses Verhalten ist mir bei PUBG auch aufgefallen und noch einige andere Games. Also kein Einzelfall bei einem Game.
Was wurde gemacht bisher:
-Windows neu installiert (wegen neuem Mainboard), Problem vorher schon da.
-Temperaturen Ingame (Fortnite) überwacht, CPU bei 35-40 Grad, GPU 50 Grad, andere MB Werte alle im grünen Bereich.
-Ingame noch die Takte der CPU und GPU überwacht, keine Einbrüche der Leistung. RamAuslastung bei 7-8 GB nach der Stunde.
-Memtest (RAM Test 1.1.0.0) durchlaufen lassen, keine Fehler.
-Prime95 (v26 sowie v29) und Cinebench laufen lassen, alles noch stable ohne Probleme.
-GPU Benchmark laufen lassen, keine Abstürze oder Pixelfehler.
Woran liegt nun mein Problem? Windows Auslagerungsdatei hab ich auf automatisch gelassen, die SSD und 32GB Ram sollten doch auch da keine Probleme machen? Und falls einer die Frage stellen sollte, 32GB weil nicht nur gezockt wird.
Danke euch
Mein System:
-i7 8700k @5Ghz / 1.30Vcore stable @ AIO Corsair H115i (prime max. 60 Grad)
-Maximus X Hero
-Corsair Vengeance DDR4 @3200 XMP 32GB
-Asus Strix 1080Ti OC @ 2025Mhz / 1000mV (max. 60 Grad ingame)
-Samsung 960 EVO 1TB (Win10Pro) / Samsung 850 EVO 500GB
-Corsair HX850i Netzteil
MSI Afterburner mit RivaTuner zum Überwachen laufen mit. HWMonitor noch zum Abgleich.
Mein Problem:
Ich spiele aktuell zB. Fortnite, läuft super flüssig (fps konstant) und nach etwa 1 Stunde spielen fängt es auf einmal an ab un zu so Ruckler zu geben wobei ich dann auch sehe, dass die fps kurz fallen. Wenn ich das Spiel neu starte, läuft es wieder sofort sauber... Dieses Verhalten ist mir bei PUBG auch aufgefallen und noch einige andere Games. Also kein Einzelfall bei einem Game.
Was wurde gemacht bisher:
-Windows neu installiert (wegen neuem Mainboard), Problem vorher schon da.
-Temperaturen Ingame (Fortnite) überwacht, CPU bei 35-40 Grad, GPU 50 Grad, andere MB Werte alle im grünen Bereich.
-Ingame noch die Takte der CPU und GPU überwacht, keine Einbrüche der Leistung. RamAuslastung bei 7-8 GB nach der Stunde.
-Memtest (RAM Test 1.1.0.0) durchlaufen lassen, keine Fehler.
-Prime95 (v26 sowie v29) und Cinebench laufen lassen, alles noch stable ohne Probleme.
-GPU Benchmark laufen lassen, keine Abstürze oder Pixelfehler.
Woran liegt nun mein Problem? Windows Auslagerungsdatei hab ich auf automatisch gelassen, die SSD und 32GB Ram sollten doch auch da keine Probleme machen? Und falls einer die Frage stellen sollte, 32GB weil nicht nur gezockt wird.
Danke euch