Nach ner ungefähren Stunde Ingame Ruckler!?!

Hast du auch auf der Unterseite gemessen?
 
xLuxSoldi3Rx schrieb:
Idie CPU macht auch keine Einbrüche, läuft ja auch nur bei 20%... mehr will Fortnite nicht haben

ein CPU limit entsteht nicht wenn nur ein Kern bei 100% ausgelastet ist

Diese ganzen Aussagen von dir sind etwas womit man kaum etwas anfangen kann:

Dann kannst du HW Info mal benutzen um dein komplettes System auszulesen, Bilder wären toll.
Dann kannst du CPU Z mal benutzen, ich will wissen wie deine CPU taktet, IDLE/LAST. Bilder wären toll.
 
chrigu schrieb:
Hast du auch auf der Unterseite gemessen?

Ja auch, 2-3 Grad mehr..

Die CPU taktet korrekt aber ich kann die Bilder nachher reinstellen.
 
Und die restlichen Komponenten?
Es könnte auch eine leiterbahn des mainboard sein, der nach einer gewissen Zeit/Wärme den Kontakt verliert. Hast du einen Tischventilator den du zu testzwecken vor dem geöffneten Gehäuse auf das mainboard richten kannst?
 
Die restlichen Komponenten alles top Temps. AIO Flüssigkeit bei Idle 25 und 2-3 Stunden Spielen bei max 32Grad.
Mein Raum ist klimatisiert bei 20 Grad...
 
Keks2me schrieb:
ein CPU limit entsteht nicht wenn nur ein Kern bei 100% ausgelastet ist

Diese ganzen Aussagen von dir sind etwas womit man kaum etwas anfangen kann:

Dann kannst du HW Info mal benutzen um dein komplettes System auszulesen, Bilder wären toll.
Dann kannst du CPU Z mal benutzen, ich will wissen wie deine CPU taktet, IDLE/LAST. Bilder wären toll.

Hier die Fotos, wobei das Ganze jetzt mit Prime95 getestet wurde (diese Last liegt niemals ingame an) und die TEMPIN4 liest falsch aus, ist bekannt in anderen Foren.

CPU-Z idle.PNGLast 8700k.PNG
 
Update:
Habe nun etwa 2 Stunden Rise of the Tomb Raider gespielt. Da lief die Graka ziemlich dauerhaft in ihrem Limit. Hatte aber keine Ruckler, es gab wohl FPS drops aber ich denke das ist Gebietsabhängig gewesen, denn bei anderen Stellen war wieder alles gut.
 
Zurück
Oben