Nach .NET Framework 1.1 installation muss ich mich immer Anmelden

L.o.D

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
395
Also nachdem ich das NET Framework dass ja für manche programme nötig ist installiert hatte und mal meinen PC neugestartet hab muss ich seitdem mich immer mit meinem Benutzer Anmelden obwohl ich das einzigste Konto auf meinem Computer bin und es sonst nichts zum Auswählen gibt. Wo kann ich das wieder Deaktivieren? Hab auch SP2 installiert.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 133

kuehnch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
269
Installiere das ServicePack für .NET, welches du über das WindowsUpdate beziehen kannst oder deaktiviere den ASP .NET-Benutzeraccount (wenn du eh nicht programmierst in der Richtung.
 

scanni39

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
666
Zitat von L.o.D:
Also nachdem ich das NET Framework dass ja für manche programme nötig ist installiert hatte und mal meinen PC neugestartet hab muss ich seitdem mich immer mit meinem Benutzer Anmelden obwohl ich das einzigste Konto auf meinem Computer bin und es sonst nichts zum Auswählen gibt. Wo kann ich das wieder Deaktivieren? Hab auch SP2 installiert.

Gehe mal in die Registry:



Dort suchst Du folgenden Schlüssel:


HKEY_LOCAL_MACHINE|SYSTEM|CurrentControlSet|Control|Lsa

Wenn noch nicht vorhanden, erstellst einen neuen Datentyp REG_DWORD und benennst ihn: "DisableDomainCreds".

Den Wert setzt Du auf "1" für "kein Passwörter speichern" oder "0" für "Passwörter speichern". - FERTIG -


scanni
 
Zuletzt bearbeitet:
Top