Nach neuem Netzteil kein Bild

Finnsen

Cadet 1st Year
Moin,
ich hab eben mein Netzteil ausgetauscht (Thermaltake Hamburg zu beQuiet!Pure Power 11 500w). Seit dem Umbau leuchtet mir das Mainboard (MSI B450 Gaming-Pro) bei der VGA LED. PC lässt starten, nur das Bild fehlt.
Grafikkarte und sonstige LED Strips leuchten aber. Kann es sein das mein Netzteil zu wenig Watt hat?

PCI-E Stecker an Grafikkarte vergessen anzuschliessen ?

es gibt kein MSI B450 Gaming Pro, nur ein Gaming Pro Carbon AC. restliche hardware, vor allem graka? es ist auch garantiert alles korrekt angeschlossen?

Dann ist es ein B350 Gaming Pro. Alle Stecker sind eingesteckt die Grafikkarte leuchtet auch. Prozessor ist übrigens der Ryzen 7 2700x und GPU die Asus Strix RX Vega 64
Ergänzung ()

38911 schrieb:
PCI-E Stecker an Grafikkarte vergessen anzuschliessen ?
Alles eingesteckt

4F08B90C-F176-4DBF-8934-44E1A08546A1.jpeg

Steck die Karte in den oberen Slot. Da ist sie auch besser angebunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und SQ1
@Finnsen:
bei ner 64 würde ich nicht unter 650W einsteigen.

hat es nen bestimmten grund dass die karte im zweiten x16-slot (welcher btw nur mit 4 2.0-lanes am chipsatz hängt) steckt und nicht im ersten?

und warum wird nicht der Wraith Prism sondern ein schwächerer CPU-kühler verwendet?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Finnsen
SQ1 schrieb:
Ist mehr als ein Monitor dran ?
BIOS Reset versucht ?
Karte steckt wirklich richtig drin ?
Alle nicht benötigten Geräte mal ausgesteckt ?
2 Monitore sind dran.
BIOS nicht resetet
Karte ist drinne
Nachdem ich mal alles ausgesteckt hatte und so gestartet hab hat’s funktioniert.
Frage jetzt, soll ich mir ein Netzteil mit mehr Leistung holen? Hab eben im Netzteilrechner nachgesehen und gemerkt, dass das ziemlich knapp ist...

Frage, was hast du alles herausgezogen ? Könnte ein USB Geräte dran schuld sein ?! Oder gewisse Ports ? Ich habe Probleme mit 2 Erweiterungsports meines P9X79 Deluxe, steckt da was drinnen streikt der Gute. Habe schon alles Versucht muss nen def. am Board sein.

Deathangel008 schrieb:
@Finnsen:
bei ner 64 würde ich nicht unter 650W einsteigen.

hat es nen bestimmten grund dass die karte im zweiten x16-slot (welcher btw nur mit 4 2.0-lanes am chipsatz hängt) steckt und nicht im ersten?

und warum wird nicht der Wraith Prism sondern ein schwächerer CPU-kühler verwendet?
Ok, Danke für den Tipp. Dann wird das alte Netzteil zurückgeschickt.
Der GPU hängt am 2. PCI-E Slot, weil der erste irgend einen Fehler hat. Hab schon ein neues mainboard bestellt
Wraith Prism bau ich bald ein...
Ergänzung ()

SQ1 schrieb:
Frage, was hast du alles herausgezogen ? Könnte ein USB Geräte dran schuld sein ?! Oder gewisse Ports ? Ich habe Probleme mit 2 Erweiterungsports meines P9X79 Deluxe, steckt da was drinnen streikt der Gute. Habe schon alles Versucht muss nen def. am Board sein.
Ich hab alles, auch die Monitore an sich rausgezogen. Nachdem die Lampe aufgehört hat zu leuchten hab ich alles wieder eingesteckt. Jetzt funktioniert es auch nach Neustart

?
Also die Hardware an sich ist alles nicht älter als ein Jahr...

Ja wenn du schon ein neues NT einbauen musst, Der erste PCIe Slot einen weg hat, jetzt solche Fehler kommen... Da kommt mir ein ungutes Gefühl... Aber du hast ja schon ein neues MB bestellt und NT wirst Du wohl auch tauschen.... Wird schon...

Finnsen schrieb:
Hab schon ein neues mainboard bestellt
welches?

ich persönlich würde hier zu nem guten NT mit 650W greifen, z.b. zu nem Straight Power 11, Focus Plus Gold/Platinum oder RMx 2018. beide PCIe-kabelstränge nutzen um die graka anzuschließen.

darf man noch fragen warum du 4 RAM-riegel verbaut hast und welcher RAM das ist? gerade bei den älteren Ryzen-CPUs will man vollbestückung eher vermeiden.

Als Mainboard hab ich mir das Asus TUF B450 Gaming bestellt und als Netzteil das wollte ich mir das corsair tx750m holen.
RAM hab ich 4x8GB 3000Mhz von ballistix

@Finnsen:
welches "TUF B450"? Plus? Pro? M? mMn alle nicht unbedingt zu empfehlen. das TXM ist unnötig laut, würde ich nicht nehmen.

warum 4x8GB und nicht 2x16GB? CL15 oder CL16?

Asus TUF B450 Gaming Plus.
Die Lautstärke ist mir eigentlich relativ egal...
Die 4x8GB kamen durch ein Angebot zu stande und sind CL15
Fürs Netzteil würd ich maximal 90€ ausgeben wollen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben