Nach neuer Graka CPU High Voltage Error CPU 2.5v

JohnnyChase

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
15
Hallo,

habe mir heute eine neue Grafikkarte, nvidia Gfore 2060 Plus und 32gb ram DDR4 Speicher gekauft. Als ich alles verbaut habe und ich booten wollte zeigt mir das Asus Bios an das die CPU High Voltage (2.5v) hätte. Windows booten konnte ich über den boot manager trotzdem.

Kurz zu meinem System:

Amd Ryzen 7 8 Core Prozessor
32GB RAM DDR4
750w Netzteil KL-850M von KOLINK
Gefore RTX 2060 Plus
500GB SSD

nichts overclocked und nichts an der Hardware geändert.
Batterie habe ich für Bios reset auch schon gemacht, hat aber nichts gebracht. Zeigt immer noch an das die CPU 2.5v hätte.
Irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Cheers
 
Nach dem Reset auch noch die Defaultwerte geladen? Neuestes Bios auf dem Board, was auch immer es für eines ist!
Und was ist eine 2060 Plus bzw. Hersteller/Modellbezeichnung?
 
'running gag rauskram'

mal anderes netzteil getestet?

edit
JohnnyChase schrieb:
Kurz zu meinem System:

Amd Ryzen 7 8 Core Prozessor
32GB RAM DDR4
750w Netzteil KL-850M von KOLINK
Gefore RTX 2060 Plus
500GB SSD
das geht aber noch kürzer!

Amd 8 Core
32GB
750w KOLINK
2060 Plus
500GB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso
Hast Du mal bitte ein Bild zur Fehlermeldung?
 
Für den Normalo unnötige 32GB RAM gekauft aber dafür Billignetzteil...

Und das nennt sich übrigens GeForce.
 
@GroMag

Also KOLINK-Netzteile werden bei Caseking verkauft, und das vom TE genannte KL-850M kostet dort knapp 78€. Hier von einem Billig-Netzeil zu reden finde ich Falsch.

@JohnnyChase

Hast du noch die möglichkeit die alte Graka wieder einzubauen um zu sehen was dann passiert?

Oder evtl. ist beim Umbau eine kleine Schraube hinters MB gefallen/gerutscht und verursacht dort nun eine Art Kurzschluß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agena
Ich habe eine Thermaltake 700 W für 54 Euro gekauft - klasse Teil. Dazu gab es ordentlich RGB-Beleuchtung ;-)

@TE Grafikkarte (andere Karte einbauen) und Speicher (einzeln laufen lassen) testen.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Habe jetzt die alte GPU eingebaut und beide RAM einzeln getestet, das Problem besteht weiterhin. Bios habe ich auch resettet.
Das etwas hinters Mainboard gerutscht ist kann eigentlich nicht sein, ich habe die Grafikkarte ausgetauscht während der Rechner stand.
Ein anderes Netzteil zum Testen habe ich leider nicht.
 
Nutzerkennwort schrieb:
Ich habe eine Thermaltake 700 W für 54 Euro gekauft - klasse Teil. Dazu gab es ordentlich RGB-Beleuchtung ;-)
Sarkasmus? Das Teil ist sogar schlechter als das Kolink. 80+ Bronze in dieser Leistungsklasse ist entweder veraltete Technik oder sehr günstig aufgebaute Technik. Wenn es dazu noch verdächtig billig angeboten wird dann ist Ramschware anzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Denniss schrieb:
Sarkasmus? Das Teil ist sogar schlechter als das Kolink. 80+ Bronze in dieser Leistungsklasse ist entweder veraltete Technik oder sehr günstig aufgebaute Technik. Wenn es dazu noch verdächtig billig angeboten wird dann ist Ramschware anzunehmen.

Nö aber kauf du dir ruhig dein Netzteil für teuer Geld - teuer ist gut ;-)
 
Also egal Schraube oder nicht, wenns zuvor mit dem Pc geklappt hat, und jetzt mit neuer Hardware plötzlich nicht, muß ja wohl beim Zusammenbau was im argen liegen, also alles noch mal raus, und wieder einbauen, und lieber dreimal hinschauen, ob alles da ist, wos auch hingehört..
Gruß karl
 
So, habe nun ein neues Netzteil und alles in ein neues Gehäuse eingebaut. Bios auch resettet. Leider besteht das Problem weiterhin :/

#7 ausgeführt, hat auch nichts gebracht.


Verbautes Netzteil:
Mars Gaming MPZE750

Irgendjemand noch ne Idee, woran es liegen könnte?
 
Hoffentlich nur geliehen und nicht gekauft diese merkwürdige Netzteil. Alle Kabel richtig angeschlossen?
 
Fotos:
 

Anhänge

  • 1352E4A7-A330-4A7B-980E-56F26B6C8A31.jpeg
    1352E4A7-A330-4A7B-980E-56F26B6C8A31.jpeg
    945,9 KB · Aufrufe: 170
  • 7F224219-696A-4A75-8D72-9DB745A02D0B.jpeg
    7F224219-696A-4A75-8D72-9DB745A02D0B.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 200
15 Grad Mobo-Temperatur? Klingt eher nach Defekten Sensoren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück
Oben