Nach Neuinstallation nichtmehr aktivierbar

Wynn3h

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute,
ich habe heute den Rechner meiner Schwester neu installiert, es klappt auch alles soweit, bis auf eine Kleinigkeit. Und zwar wird das Windows 7 Professional als nicht aktiviert angezeigt, egal was ich mache.
Wenn ich es über cmd aktiviere, steht in dem Pop-up zwar erfolgreich aktiviert, jedoch unter den Systemeigenschaften nicht. Wenn ich den Link in den Systemeigenschaften benutze, passiert garnichts.
Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64-bit mit Original-key. Das Image zur Installation hab ich mir von Microsoft gezogen und auf DVD gebrannt.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Es gibt ein Microsoft Hotline. Ruf bei der an. Die geben Dir den Freischaltcode.

Was spricht gegen die Aktivierungsoptionen über Internet oder Telefon ?

MOS1509 schrieb:
Es gibt ein Microsoft Hotline. Ruf bei der an. Die geben Dir den Freischaltcode.

Den Freischaltcode muss ich ja irgendwo eingeben, normalerweise indem man in den Systemeigenschaften auf den aktivieren link geht, und das funktioniert ja eben nicht. :mad:

Aber bei der Aktivierung über cmd stand ja erfolgreich Aktiviert, ist das dann nicht schon aktiviert, auch wenns anders angezeigt wird in den Eigenschaften?

Kann man das mit einem Programm überprüfen?

Was spricht gegen die Optionen über Internet oder Telefon ?
Das ich da nicht drauf zugreifen kann, solang es da keinen anderen Weg hin gibt.

Schon in der Eingabeaufforderung "slmgr -xpr" und "slmgr -dli" eingegeben?

Wenn lizenziert angezeigt wird, hilft oft ein Neustart weiter..

Greets
smiler19

Unten im Trial poppt doch immer ein kleines Fenster auf wo du erinnert wirst dass du noch aktivieren musst.. Da kannst du den Key auch eingeben, hast du das schon mal versucht?

smiler10 schrieb:
Schon in der Eingabeaufforderung "slmgr -xpr" und "slmgr -dli" eingegeben?

Wenn lizenziert angezeigt wird, hilft oft ein Neustart weiter..

Greets
smiler19

Zeigen beide lizensiert an, danke. :D :freaky:
Ich denke, dann ist das Problem gelöst.
Nur komisch, dass das in den Eigenschaften falsch angezeigt wird, bis jetzt waren die Infos dort immer verlässlich. :(

Zurück
Oben