Nach Nvidia Treiberinstallation kein Desktop mehr!

Efok

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

habe heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und soweit läuft alles wunderbar.
Jedoch hab ich folgendes Problem:

Habe Windows 7 64bit als Betriebssystem das auf meiner SSD von Samsung installiert ist.
Habe alles soweit eingerichtet und wollte abschließend den aktuellsten Grafikkartentreiber von Nvdia installieren (306.97-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql).

Habe eine Zotac GTX660ti AMP.

Soweit klappt auch alles! Wenn ich jedoch nach der Installation einen Neustart durchführe sehe ich zwar mein Desktop Hintergrundbild jedoch sind alle Symbole auf dem Desktop weg!
Ich sehe nur meine Maus die ich auch bewegen kann. Die rechte Maustaste funktioniert auch und ich kann ein paar Dinge auswählen wie z.B "Eigenschaften" aber sonst passiert gar nichts!

Was ist da faul :( ?

Wenn ich den Nvidia Treiber wieder komplett entferne geht alles wieder......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Monitor angeschlossen? hört sich anch erweiterter Desktop an.. mach mal Rechtsklick --> Bildschirmauflösung und was steht dort?
 
Jepp, da ist das Bild wohl auf deinem 2. Monitor :D

Öffne mal die Bildschirmauflösung und drücke danach mal das Kürzel "Windows Taste+Pfeiltaste Links oder Rechts" ein paar mal
 
Habe nur 1 Monitor aber mir ist dann aufgefallen das ich schon meinen TV über HDMI angeschlossen hatte und dieser sozusagen mein Hauptmonitor war :p

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben