Nach Outlook Crash keine gesendeten Mails mehr

Fragesteller

Commander
Hallo,

heute ist mein Outlook 2007 abgestürzt. Beim erneuten starten war der Ordner "Gesendete Objekte" leer und seitdem werden versendete Mail im Ordner Postausgang gespeichert.

Kennt jemand das Problem? Weiss jemand wie ich das wieder rückgänig machen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten:)

Habe nur ein englisches Outlook, musst die Punkte selber übersetzen, ich weiß nicht, wie sie in der deutschen Version heißen.

Der Ordner "Gesendete Objekte" liegt normalerweise auf dem Server, nicht lokal. Daher: Klick mal in den Ordner hinein und anschließend "Tools" -> "Send/Receive" -> "This folder". Und dann Daumen drücken.

Speichern in "Gesendete Objekte":
"Tools" -> "Options" -> "Email-Options" und dann "Save copies of messages in Sent Items folder" anklicken.
Ergänzung ()

Ah, Moment... Du sagst "ungesendete Mails werden im Postausgang gespeichert"... Dann hast du gar keinen Kontakt mit deinem Server. Daher ist der Ordner auch leer... Musst dich neu beim Server anmelden. Ist vielleicht "File" -> "Work Offline" angeschaltet? Dann einfach ausschalten...

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist deine Outlook PST oder OST defekt.

Du findest in deinem Office Ordner ein passendes Programm zur Reparatur. Sonst einfach nach SCANPST oder SCANOST auf deinem Windowslaufwerk suchen. Das laufen lassen und Fehler beheben lassen.

Nein, er hat schlichtweg keinen Kontakt mehr zum Server, das Verhalten ist dann völlig normal!

Outlook hat kontakt zum Server. Ich kann Mails versenden und emfangen, aber gesendetet Mails werden im Ordner Postausgang gespeichert und der Ordner "Gesendete Mails" war nach dem Crash leer.

Woher weißt du, dass dein Outlook mit dem Exchange-Server verbunden ist?

Wenn deine Mails im Postausgang liegen bleiben, wurden sie NICHT versendet...

Ich habe eine zweite eMail. Wenn ich dieser eMail eine Mail sende wird diese Mail im Ordner "Postausgang" abgeleg und wenn ich dann dieses zweite konto abrufe kommt von dort die Mail.
Ergänzung ()

Ich habe gerade Scanpst.exe drüber gelassen. Einige Fehler sind gefunden worden und repariert worden. Jetzt ist alles wieder so wie es sein soll.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zurück
Oben