Nach PC Probloem, PC Bootet von HDD statt von SSD

Knuddelbearli

Commodore
Moin,
hatte gerade einige PC Hardware Probleme ( scheinbar Netzteil kaputt ) habe es jetzt vorerst mal repariert allerdings bootet Windoof jetzt statt von meiner M4 von meiner HDD.

habe damals scheinbar nur die 100mb boot partition gelöscht die es scheinbar jetzt wiederhergestellt hat. die M4 ist in der Bootreihenfolge die erste. hat es deren Boot partition jetzt gelöscht / Überschrieben ?!?

vielleicht hat das defekte NT die elektronik der SSD beschädigt
(gegebenenfalls mal die HDD abklemmen)

ach so vergessen. erkannt wird sie nach dem booten dann aber es bootete halt nicht von der ssd sondern immer von der hdd
ohne hdd geht es, aber auf der hdd sind sachen die ich benötige. und platt machen geht nicht da ich die sachen nirgendwo zwischenlagern kan

Zuletzt bearbeitet:
HDD abstecken, Win CD rein, Reparaturkonsole starten und der Bootmanager wird wieder hergestellt.

Knuddelbearli schrieb:
die M4 ist in der Bootreihenfolge die erste.
wie gesagt ohne hdd geht es aber mit der hdd bootete es immer von der irgendwas stimmt da nicht ...
Ergänzung ()

ok glaube der pc hast mich einfach nur ^^

habe die hdd eim laufenden betgrieb eingesteckt da ich nicht mehr wusste ob ich hot swap aktiv habe

wurde mit einem Absturz quittiert ( anlaufstrom und damit spannungsabfall war vermutlich für die ssd die am selben strang hängt zuviel, aktuelles ersatznetzteil ist doch bisl älter und schwach ) und jetzt gehts ...

Naja ich frag lieber nicht und bin erstmal froh ^^

Zurück
Oben