Nach Prozessoreinbau kein Signal an Monitor.. warum?

Hi,

danke fürs Reinschauen. Ich schwanke zwischen Wut und Verzweiflung weil mein Gerät den Geist aufgegeben hat. Ich hab eine gebrauchte CPU (Intel Celeron D) bei ebay gekauft bei der waren allerdings zwei oder drei Pins verbogen. Die hab ich wieder gerade gekriegt und das Ding flutschte auch in den Sockel.

Hab Paste und Lüfter montiert, alles in Ordnung verkabelt aber wenn ich den Computer einschalten will hört es sich zwar an wie immer, alle Lüfter laufen -auch an der Grafikkarte- aber der Monitor bleibt auf Standby, es kommt einfach kein Signal an. An der Grafikkarte liegts ziemlich sicher nicht und am Mainboard leuchtet eine orange LED und eine grüne. Akustisch kommt nichts vom Mainboard, aber das war vorher auch nicht, ich glaube es teilt sich anhand der Lampen mit.

Was kann das Problem sein? Ich erinnere mich beim Lüfter abmontieren klebte der alte Prozessor so stark dran das er einfach mit rauskam, obwohl der Hebel am Sockel zu war.

Erleuchtet mich bitte, falls ihr das Problem kennt oder wisst wie ich das aus der Welt schaffen kann. Danke fürs Lesen dieses Romans

Grüße

Ach ja kaltstarten funktioniert leider nicht, schon versucht...:(

System:

Win XP Pro
IBM NetVista (8307-13G)
Intel Celeron D 2,6 Ghz (vorher Pentium 4 1,8 Ghz)
GeForce FX 5500
1,5 GB RAM
40GB HDD
16x DVD Drive

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-42771

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Wechsel der CPU das BIOS per Jumper schon auf "default" gesetzt ?

Mal nur einen RAM-Riegel eingesetzt ?

+12V-stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ?

Lüfterkabel ist an CPU_FAN angeschlossen ?

Grafikkarte sitzt richtig im Slot ? Nachdrücken bei ausgeschaltetem NT !

Da die CPU in den Sockel "flutschte" sollte hier das Problem nicht sin - es sei denn, beim Einsetzen haben sich wieder Pins verbogen - kontrolliere dieses nochmals -

Beim nächten Abbau des Kühlers diesen leicht rechts / links drehen - jetzt runternehmen - dann bleib auch die CPU im Sockel

Jau die Grafikkarte steckt auf jeden Fall die AGP Karten haben einen kleinen Plastikriegel der die Karte im Slot hält, hab sie aber schon rausgenommen und wieder rein. Mit nur einem Ram Riegel ist es genau dasselbe - alles ist verkabelt die Stromversorgung steht, der CPU fan läuft und steckt richtig. bios hab ich noch nicht resettet aber die cmos batterie eine halbe stunde liegen lassen, kommt das nicht auf dasselbe raus?

Zuletzt bearbeitet:
JEIN, mit dem Umsetzen des Jumpers liegt man eingentlich richtiger - dauert auch nur 10 Sek.

aber 20 Min. ohne Batterie reicht auch - bleibt eigentlich nur noch das NT - vom Kumpel mal eins ausleihen - oder auf Verdacht ein neues holen - dann aber eines, dass auf der +3,3 - und +5V-Leitung etwa je 20A ( Ampere ) und auf der / den +12V-Leitung(en) insgesamt nicht unter ~ 35 A hat -

Okay, der Jumper ist nicht mehr da (?) aber ich werd die Brücke mit einem Metall bauen. Wenn das nicht hilft wechsel ich wirklich das Netzteil. Danke dir

NEIN, nur einen Schraubenzieher auf die beiden Pins halten, 10 Sek. , um diese zu überbrücken - einen Jumper hat GA nicht beigelegt - der sollte ja auch nicht aufgesteckt sein - nach dem Einschalten des MBs / PCs ein wenig warten - nicht gleich den PC / das MB ausschalten -

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne es auch nur so das es 3 Pins gibt.
Standart mäßig ist der Jumper dann auf Pin 1 und 2 und für den CMOS clear setzt man den auf Pin 2 und 3 um.

Und das kein Jumper mit bei ist kenne ich so auch nich, kann aber auch von hersteller zu hersteller verschieden sein

Oder du hast den Sockel beschädigt, als die CPU mit dem Kühler raus kam, und wenn das sofest klebte frage ich mich wieviel wlp, oder was für wlp da drunter war, bei mir "klebten" die noch nie so dolle fest :)

Beim Gigabyte gibt es den Sockel mit nur zwei Pins - hier ist bei "default" kein Jumper gesetzt -

Also die Paste war schon antik, aber ich hab nicht dran gedacht dass die CPU gleich mit dem Lüfter rauskommt. Werde mal einen anderen Prozessor einbauen, vielleicht komm ich drumrum ein nt zu kaufen.
Ergänzung ()

argh. habe gerade das netzteil eines freundes und eine neue p4 2,8 Ghz CPU eingebaut aber es tut sich nüscht.
kann das motherboard kaputt sein wenn leds darauf orange leuchten und der pc hörbar bootet aber kein signal zum monitor kommt? funktioniert weder mit der geforce noch mit der onboard-graka... ??? weiß jemand weiter? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben