nach Ram update Blue screen

Bash0r87

Cadet 1st Year
Hi Leute

Habe mir vor kurzem einen neuen pc geholt mit mainboard Gigabyte Ds5 p 45 chipsatz, dazu 2 x 2048(im set) mb DDR2 800 pc6400 arbeitsspeichter zu Windows Vista 64 bit

da funktioiert auch prima, aber nun wollte ich nochmals 2 x 1024 mb DDR2 800 pc 6400 mit der gelichen Taktung CL5 5-5-15 einbauen.

Habs eingebaut, dann gestartet. Es werden mir dann auch die 6 gig Ram angezeigt, dann kommt aber kurz vor der anmeldung ein Bluescreen.
Kaputt sind die Dinger nicht ?
Könnt ihr mir helfen woran es liegen kann ? sind ja die selben nur andere mb und Hersteller?

Vielen Dank für die Hilfe

mainboard GigaByte GA-EP45-DS5
ram : GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (GX24GB6400LDCK) die ursprünglich drin waren
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X2048-6400) wären die neuen

Wenn du du beim ersten Ram CL4 4-4-4-12 hast und du das so eingestellt hast kann es sein das die CL5 5-5-5-15 übervordert werden es kan auch sein das du die Ram rdnung Falsch hast es Gibt ja 4 Steck plätze 2=A 2=B musste im MB Handbuch nachschauen was du machen must ^^

Wenn du die 2 GB zusatz raus nihmst kanste dich dan einlogen?
und wenn ja nihm das GANZE Ram Raus und starte mal nur mit den Neu gekauften geht es nicht nimste eins 1024MB rigel wieder raus startet er dan ist es das Andere Ram Defekt und sonst testest du noch mit dem Ram das du raus genomen hast!

Du kannst doch mittels F8 beim Bootvorgang einen Memory Test auswählen. Probiers mal damit.
Dann kannst du auch testen, nur die neuen einzubauen. Gibts dann immernoch Probleme brauchen die neuen RAMs entweder mehr Spannung oder sie sind defekt. Kann immer mal passieren.

Der PC laufen bis zum Windowsbildschrim? Dann streikt Windows und kann mit dem Speicher nichts anfangen. Das Mainboard sollte den Speicher dann ja richtig erkannt haben.

hab grad gesehen dass die von GEIL g gig ne taktung von 5-5-5-15 haben und die anderen 5-5-5-18 kann es daran liegen ?

kaputt sind die jedenfalls nicht.. kann es an der taktung liegen ? 15 zu 18 oder wird des automatisch angeglichen. ??

Zurück
Oben