Nach RAM wechsel kein Bild mehr und "no bootable device found"

Drewkev schrieb:
Aktiviere mal testweise CSM, taucht dann der Windows Boot Manager wieder in der Boot Reihenfolge/im Boot Menue auf?
Habs gemacht, nur ich kann kein Boot device auswählen, die Option ist nicht da
 

Anhänge

  • PXL_20230809_121829540.MP_exported_1086.jpg
    PXL_20230809_121829540.MP_exported_1086.jpg
    839,4 KB · Aufrufe: 70
wikeh schrieb:
Habs gemacht, nur ich kann kein Boot device auswählen, die Option ist nicht da
vorher hat es ja auch funktioniert - denke ich mal wenn ich das richtig verstanden habe.
Nun musst du gucken woran es liegt, das es jetzt nicht mehr bootet.

kontrolliere mal die Stecker 🙂
 
Drewkev schrieb:
Aber hast du auch gespeichert und neu gestartet, nachdem du CSM auf "Enabled" gestellt hast? Sieht nicht so aus ..
Ups ja gute Idee, ich probiere es mal aus
Ergänzung ()

Intruder schrieb:
vorher hat es ja auch funktioniert - denke ich mal wenn ich das richtig verstanden habe.
Nun musst du gucken woran es liegt, das es jetzt nicht mehr bootet.

kontrolliere mal die Stecker 🙂
Ok
Drewkev schrieb:
Aber hast du auch gespeichert und neu gestartet, nachdem du CSM auf "Enabled" gestellt hast? Sieht nicht so aus ..
Ok Nachdem ichs gespeichert und neu gestartet habe hat es endlich gebootet mit der csm funktion danke! was sollte ich jetzt tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Naja über CSM läuft jetzt mein Betriebssystem über meine HDD, doch ich sehe das meine SSD anerkannt wird. Wie sollte ich jetzt vorgehen damit ich wieder normal über meine SSD booten kann und beide RAM Sticks (wenn der eine überhaupt noch geht und nicht kaputt ist) benutzen kann ohne das das alles wieder abschmiert?
 

Anhänge

  • PXL_20230809_130526750.jpg
    PXL_20230809_130526750.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 62
Hier
 

Anhänge

  • PXL_20230809_131305025.jpg
    PXL_20230809_131305025.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 64
Ok alles hat sich geklärt, ich kann wieder mein PC Normal von der SSD aus starten und ja es lag an den RAM Stick, er scheint kaputt zu sein.. hab von den Verkäufer die Hälfte des Geldes zurückbekommen dafür das einer noch geht, danke euch allen das ihr mir hier geholfen habt! Wirklich ein schönes Erlebnis was ich niemals vergessen werde :D
 
wikeh schrieb:
hab von den Verkäufer die Hälfte des Geldes zurückbekommen dafür das einer noch geht, danke euch allen das ihr mir hier geholfen habt!
das ist ja nett vom Verkäufer nur was willst du mit nur einem Riegel??
Wieso nimmt der den nicht komplett zurück und schickt dir ein neues Kit zu??
 
Das kit hab ich privat und benutzt gekauft da gibt's halt keine Garantie, ich mach mich Mal auf die Suche nach genau den selben Stick aber ich glaub das kann ne Weile dauern... Aber hey wenigstens hab ich das Geld zur Hälfte wieder wenigstens etwas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Zurück
Oben