Nach reinigung - Bei Willkommen bildschrim hängt es

Kozack

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.548
Ich habe gestern mal meine grafikkarten ausgebaut um alles richtig reinigen zu können, als ich jedoch nach dem zusammenbauen den PC wieder hochfahren wollte, blieb er bei dem willkommen bildschirm von windows 7 hängen, auch nach mehrmaligem neustart keine besserung. Habe dann beide karten einzeln getestet und festgestellt das es mit der anderen karte funktioniert, jedoch nicht mit der 1. karte. Habe dann wieder beide eingebaut und hochgefahren, blieb aber wieder hängen. Ich dann in den abgesichrten modus - läuft alles, und habe dann den grafikkartentreiber deinstalliert und anschließend neu installiert. Danach funktionierte wieder alles. Habe den pc danach noch ein paar mal hoch und runtergefahren um zu sehen obs auch weiterhin funzt, lief alles. Als ich dann grad wiederkam und den pc hochfuhr, hing er wieder da fest. Habe dann einfach neu gestartet und dann gings.

woran liegt es?

windows ist das win7 64bit... und wie gesagt, borher lief alles. und getetst ob alle spiele einwandfrei laufen habe ich auch. läuft alles wie immer, nur mit dem og. problem halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wars bei einer meiner GTX480 leider auch.
Die Karte bliebt dann hängen wenn Aero initialisiert wird.
Mir blieb nichts anderes übrig als eine neue zu kaufen. Alternativ kannst du versuchen die Karte mal zu fönen (heiß natürlich). Ein Kollege hat das Problem mit einer GTX260 so behoben.
 
ja das problem kam ja erst nachdem ich die karten ausgebaut und dann wieder eingebaut habe, hab den treiber einfach neu installiert und nun gehts wieder... bis jetzt keinerlei probleme mehr. Ich habe auch nichts beschädigt an den karten.
bin jetzt auch in windows und kann alle spiele problemlos spielen, habe auch stundenlang alle tests gemacht und alle laufen super.
hatte das problem schon mal 1 oder 2x aber jetzt issses halt extrem gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute, ich hab das problem gerade wieder gehabt. Diesmal allerdings nach den updates von windows. Habe dann einfach den PC mit dem "Power-knopf" ausgemacht und neu eingeschaltet. Jetzt gehts wieder. Das kann unmöglich meine grafikkarte sein. Die karte läuft tadellos auch alleine, meistert alle spiele und zeigt keine fehler. In der windows ereignisanzeige finde ich auch keine fehler die auf die grafikkarte oder anderes hinweisen.
 
Bei mir war(en) es häufiger die SLI- Brücke(n). Brücke abnehmen und um 180° drehen oder gar tauschen. SLI ging tagelang wunderbar, und dann genau wie bei dir beschrieben. Soll an den Kontakten der Brücken liegen. Nach Möglichkeit sollten die Haken am Stecker (4 Stück) nach Oben zeigen. In meiner Brückensammlung gibt es nur eine Brücke bei der das nicht eindeutig ist, da an dieser diese Haken an beiden Enden nach Aussen zeigen.

Die auf dem Benutzerbild gezeigte Konfiguration (3 einzelne Brücken statt einer 3fach Brücke) war notwendig, da die Position des Brückenanschlus auf der oberen Karten vom Standardlayout abweicht ( geringerer Abstand zum Slotblech).
 
Zuletzt bearbeitet: (Hinweise)
Das problem hatte ich ja auch mit nur einer karte. Mitlerweile hab ich allerdings keine probleme mehr. Hab ne neue HDD, neues NT und nun läuft alles. Schuld an dem ganzen war auch zu 80% der treiber meiner G19 der windows bei willkommen freezen lassen hat. Ist letztens wieder passiert, hab dann treiber geändert und dann wars problem (zu 99%) behoben. Bekomme jetzt nurnoch in den seltensten fällen nen freeze bei willkommen oder danach im desktop.
 
Zurück
Oben