Nach Router Problem mit 1und1

Venice Bärli

Ensign
Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem :eek:

Ich habe gerade Post von 1und1 bekommen, und die haben geschrieben, dass sie seit letzter Woche mehrfach festgestellt haben, dass ich mich gleichzeitig mehrfach einwähle.
Dabei habe ich doch einen Router. Ich wäre immer der Meinung gewesen, dass er EINE Verbindung herstellt und die dann an die einzelnen Rechner verteilt. Ist das nicht so? :rolleyes:

Die von 1und1 haben mir sogar gedroht, mir meinen DSL-Anschluss zu kündigen! :mad:

Ist das vielleicht ein Defekt am Router (Siemens Gigaset SE 105)?

Bis morgen kann ich ihn noch zurückbringen.

Hatte das Problem außer mir vielleicht noch jemand anderes?

Ciao Bärli :(

Das ist bestimmt nicht der Router, da kann ich mir nur vorstellen, dass jemand an die Login Daten für 1und1 rangekommen ist und sich zeitgleich mit Dir einloggt oder zumindest überschneidend.

Der Router zieht sich eine IP beim 1und1 Login. Wenn mehrere "Verbindungen" -->IP's
festgestellt worden sind, kann dass nur das oben genannte bedeuten.

Ich würde an Deiner Stelle mal im Control Center das Login Passwort ändern und mit 1und1 reden.

Es kann auch einfach sein das die damit einfach nur versuchen Dich loszuwerden, falls Du ein sogenannter "Poweruser" bist. Bis vor kurzem haben sie denen aber noch 100€ angeboten... wurde vielleicht zu teuer. :D
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17601

Ansonsten kann ich eigentlich auch nur mrsurprise zustimmen, der Router bezieht eigentlich immer nur eine IP. Da müsste sich sonst wirklich noch jemand anders mit deinen Daten eingeloggt haben.

Danke für die Antworten! :)

Aber ich verstehe das nicht ganz, weil ich habe das Problem mit der Mehrfacheinwahl exakt seit dem Abend, an dem ich den Router in Betrieb genommen habe. :eek:

Und den Zeitpunkt, den die auf dem Brief aufgelistet haben, kann ich ja bestätigen.

Ich glaube vielmehr, dass der Router einen Weg hat, weil ich schon diverse andere Probleme mit dem Teil hatte (auf einmal kein Internet mehr usw).

ciao :freaky:

Das mit dem Router ist strange, aber ruf doch einfach mal den Siemens Support an. Vielleicht haben die von derartigen Problemen schon mehrfach gehört.

Und trotzdem ändere doch mal deine Zugangsdaten und sprich mit 1und1.

Zurück
Oben