Nach Router-Reset Windows Neuinstallation?

Infernustyle

Cadet 1st Year
Hey Leute,
ich brauch dringend Hilfe, denn ich hab ein verdammt großes Problem.

Ich wollte meinen Router reseten, damit ich die Standardbenutzerdaten habe und an die Einstellungen des Routers rankomme, weil ich die Daten vergessen hatte.

Bei mir zuhause stehen 2 Pcs. Der eine ist am Router angschlossen, der andere hat eine WLAN Karte und geht über den Router ins Internet.

Als ich dann den Router neu einrichten wollte, sagte dann eine Frau (von Vodafone) am Telefon das die Verbindung eingerichtet wird.

Doch dann startete der PC neu. Und der wollte auf einmal die Windwos Vista Installations CD haben. Die hab ich dann reingesteckt und es erschien das Installationsmenü. ICH HABE NUR DEN ROUTER RESET gemacht, und jetzt muss ich das Betriebssystem neu installieren?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, weil der PC ja nicht meiner ist. Heist das alle Daten die auf dem Pc waren sind weg? Das wäre nämlich sehr sehr schlimm vor allem weil ich dann Ärger bekommen ...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schonmal im Voraus.

warum ruft man bei vodafone an wenn der router resetet werden soll?

idR haben Router einen kleinen Button am gerät bzw man kann per Benutzeroberfläche den router zurücksetzen

Natürlich muss man dafür dann auch per lan-Kabel verbunden sein da natürlich alle einstellungen (zb wlan) verloren gehen.

Zwischen einem Routerreset und einem PC existiert kein Zusammenhang. Du musst den Rechner also irgentwie anders zerschossen haben :D

Heist das alle Daten die auf dem Pc waren sind weg?

Nein, die befinden sich noch alle auf der Platte, wenn du sie nicht formatierst ;)
Baue sie in einen anderen PC ein, dann kannst du die Dateien ohne Probleme sichern.

Hi,

Heist das alle Daten die auf dem Pc waren sind weg?

Wenn du wirklich nur den Router zurückgesetzt hast sicher nicht. Falls du aber den PC zurückgesetzt hast ja.

Als ich dann den Router neu einrichten wollte, sagte dann eine Frau (von Vodafone) am Telefon das die Verbindung eingerichtet wird.

Wieso kommt beim Router-Reset ein Telefonat zustande, bei dem dir eine VF-Mitarbeiterin sagt, dass die Verbindung eingerichtet wird? Bitte um Klarstellung!

Bei mir zuhause stehen 2 Pcs
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, weil der PC ja nicht meiner ist

Klarstellung bitte.

Doch dann startete der PC neu. Und der wollte auf einmal die Windwos Vista Installations CD haben

Will er die denn immer noch?

Was GENAU hast du denn gemacht? Schreib jetzt bitte nicht "Nur den Router resettet". Schreib klar und verständlich in einzelnen Schritten was genau du gemacht hast.

VG,
Mad

warum ruft man bei vodafone an wenn der router resetet werden soll?

Ich hab den Hörer abgenommen, weil ich ja zunächst mit dem Modem-Installationscode den Router einrichten wollte. Und dann kam die Stimme von einer Frau. Die kam automatisch und sagte dass îch den Code eingeben soll und der Router eingerichtet wird.

Zwischen einem Routerreset und einem PC existiert kein Zusammenhang.Nein, die befinden sich noch alle auf der Platte, wenn du sie nicht formatierst
Baue sie in einen anderen PC ein, dann kannst du die Dateien ohne Probleme sichern.

Ok da bin ich ja erleichtert. Aber was ich trotzdem nicht verstehe ist wieso der PC auf einmal die Installationscd haben wollte?

Ich werd erstmal noch was googeln. Auf meinem PC funktioniert ja noch Internet.

Danke für die Antworten ;)

Infernustyle schrieb:

also geht der router wieder und du kommst nur nicht mit dem 2.PCs in netz??

Infernustyle schrieb:
Ich hab den Hörer abgenommen, weil ich ja zunächst mit dem Modem-Installationscode den Router einrichten wollte. Und dann kam die Stimme von einer Frau. Die kam automatisch und sagte dass îch den Code eingeben soll und der Router eingerichtet wird.

Du musst eigentlich nicht deine ganzen Zugangsdaten von Vodafone neu eingebem. Es gibt in der Regel nen Reset Knopf am Router, wenn du denn betätigst kannst du i.d.R. in den ersten 10 Minuten das Password zurücksetzen...

Danke für die Antworten ;)

Hä?

Hi,

@TE wenn du nicht mehr und vor allem vernünftige Informationen anbietest kann man dir unmöglich helfen.

Nochmal die Bitte: Beschreibe genau den Vorgang, den du gemacht hast. Sonst bleibt hier alles Spekulation.

VG,
Mad

Infernustyle schrieb:
Doch dann startete der PC neu. Und der wollte auf einmal die Windwos Vista Installations CD haben. Die hab ich dann reingesteckt und es erschien das Installationsmenü. ICH HABE NUR DEN ROUTER RESET gemacht, und jetzt muss ich das Betriebssystem neu installieren?

Ist die DVD wieder draußen?
Was sagt der Rechner, wenn man ihn ohne DVD einschaltet?

Zwischen Router-Reset und Rechnerneustart besteht kein Zusammenhang.

(Die Vodafone-Ansage ist eine Automatik zur Einrichtung per Telefon http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018153001&id=3084

Zurück
Oben