lasthope1995
Lieutenant
Hallo,
bisher hatte ich folgendes Szenario:
Keller: Fritzbox als Router mit WLAN und Modem
EG: Fritz Repeater
1. OG: Direkter LAN-Anschluss vom Keller
2. OG: Netgear Router als Acess Point, LAN direkt von Keller
Da das WLAN im 1. OG dementsprechend gelitten hat, habe ich mich dazu entschieden, dort auch einen Acess Point einzurichten.
Habe diesen TP-Link Router und dazu ein Cat5e Kabel bestellt.
Genau wie den Router im 2. OG als Acess Point eingerichtet, Verbindung steht.
Nun ist das Problem folgendes:
Die Leitung ist eine Kabel BW 120d/6u Leitung.
Als ich im 1. OG den PC direkt mit dem LAN-Kabel verbunden hatte, hatte ich zwischen 120-130k.
Nun, mit dem TP-Link dazwischen, ändert sich komsicherweise der LAN-Adapter des PCs, die Einstellungen schalten um.
Ich kann bei den Intel Gigabit Adapter die Verbindungsgeschwindigkeit einstellen oder erkennen lassen.
Automatisch erkennt er 100Mbit/s Vollduplex, wenn ich auf 1Gbs Vollduplex wechsel, erkennt der Adapter keinen Anschluss mehr.
Habe ich im Router was falsch eingestellt? Oder woran liegt das?
bisher hatte ich folgendes Szenario:
Keller: Fritzbox als Router mit WLAN und Modem
EG: Fritz Repeater
1. OG: Direkter LAN-Anschluss vom Keller
2. OG: Netgear Router als Acess Point, LAN direkt von Keller
Da das WLAN im 1. OG dementsprechend gelitten hat, habe ich mich dazu entschieden, dort auch einen Acess Point einzurichten.
Habe diesen TP-Link Router und dazu ein Cat5e Kabel bestellt.
Genau wie den Router im 2. OG als Acess Point eingerichtet, Verbindung steht.
Nun ist das Problem folgendes:
Die Leitung ist eine Kabel BW 120d/6u Leitung.
Als ich im 1. OG den PC direkt mit dem LAN-Kabel verbunden hatte, hatte ich zwischen 120-130k.
Nun, mit dem TP-Link dazwischen, ändert sich komsicherweise der LAN-Adapter des PCs, die Einstellungen schalten um.
Ich kann bei den Intel Gigabit Adapter die Verbindungsgeschwindigkeit einstellen oder erkennen lassen.
Automatisch erkennt er 100Mbit/s Vollduplex, wenn ich auf 1Gbs Vollduplex wechsel, erkennt der Adapter keinen Anschluss mehr.
Habe ich im Router was falsch eingestellt? Oder woran liegt das?