Nach S3 tut sich nichts

DoNG

Lieutenant
Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,

ich habe ein mehr als lästiges Problem bei meinem Rechner. Sobald ich ihn in den S3 Ruhezustand schicke, habe ich eine 90% Chance dass er nicht mehr aufwacht.

In den Ruhezustand geht er ohne Murren, doch beim Wecken bleibt der Monitor in 90% der Fälle schwarz und es hilft nur ein Reset.

Die Eckdaten meines Systems:
Win7 Prof x64
Core2Duo E6750
Gigabyte P35-DS3
4GB DDR2-800 OCZ
ATI Radeon 4850 (PowerColor Play!)
OCZ Vertex 2 Ex (120GB)
WD Green 2TB
WinTV HVR-930C
USB IR Remote (WinTV Fernbedienung)
Microsoft LiveCam
Bluetooth Adapter
LevelOne WLAN Karte
Logitech Performance MX Maus
Saitek Eclipse 2 Keyboard

Führe ich den Energieeffizienzbericht aus, erhalte ich 14 Fehler (13 USB und 1 PCIe). Nur habe ich keinen Plan wie ich die Fehler angehen könnte (neueste Treiber sind schon drauf).

Im Anhang der Report.

Ich hoffe ihr habt Ideen wie ich meinem PC den S3 beibringen kann.

Anhänge

ehm, funktioniert S2?
S1 und S2 ist doch auch son Energiesparlevel....

Ich hatte mal mit S3 das Problem, dass wenn ich den PC mit SSD aus dem Energiesparmodus aufwachte, nach 20 Sekunden Uptime reproduzierbar ein Bluescreen auftrat.

Das war bei meinem Win 7 aber mehr ein Softwareproblem, weil es da iwie zerschossen war und sich manchmal auch komisch verhielt ...

S1 und S2 werden nicht unterstützt (steht so im Bericht).

hm okay...
dann wenigstens S4?

WinTV HVR-930C
USB IR Remote (WinTV Fernbedienung)
Microsoft LiveCam
Bluetooth Adapter
LevelOne WLAN Karte

Im Gerätemanager den Geräten erlauben den Computer aus dem Standby aufzuwecken (rechtsklick auf das jew. Gerät -> Eigenschaften -> Energieoptionen).

Aktuellste Chipsatztreiber sind installiert? https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/ (3/4/5/6/800/900/Server Series Chipsets (EXE)).

Aktuellste Treiber für die Geräte installieren.

Wenn es nicht klappt, die genannten Geräte ausbauen und testen, ob der S3 Modus nun funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Simpel. Ich konnte nur für die IR-Remote die Option setzen, die anderen Geräte boten die Option garnicht an, oder es war ausgegraut (WLAN Karte).

Wird mir wohl nichts übrig bleiben als sie aus zu bauen. Aber der S3 sollte doch auch funktionieren, wenn die Geräte angesteckt sind... Jedesmal die Geräte abzustecken und wieder anstecken, da kann ich gleich den ganzen PC runter- und hochfahren.

Mal sehen was für ein Teil es ist.

Zurück
Oben