Nach SP1 Installation neu Aktivieren

saenf

Cadet 4th Year Pro
Tag miteinander

Habe heute SP1 für Vista installiert. Habe Vista Ultimate 32Bit.
Nun ich schaue so unter System was sich so getan hat und da sehe ich ich muss mein Windows neu Aktivieren.
Also gedacht kein Problem mach das mal doch nun kommt die Meldung der Key sei nicht mehr gültig!:mad:

Es ist ein Key der ich per Telefon von Microsoft bekommen habe weil mein alter aufgebraucht war. Habe ihn aber erst einmal gebraucht! In drei Tagen muss ich es aktiviert haben...:(

Hat jemand das gleiche Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssig "!!!" entfernt!)
Ja das werde ich machen, muss ich ja!
Es interessiert mich einfach ob jemand auch so ein Problem hat, das ist, finde ich, ein grober Schnitzer von Microsoft! War bis jetzt sehr zufrieden mit Vista!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssig "!!!" entfernt!)
ist bei mri auch nciht so gewesen

eifnach die wahrheit sagen und schwups haste nen neuen key

@Calvin-De-Luxe: Welche Trial-Zeit? Es gibt keine Vista-Trial.
(Außer als VirtualPC-Maschine)

Das wird zwar offtopic aber die Zeit die man zum Aktivieren hat ist keine Trial-Zeit...

@ saenf, deine Neuaktivierung war nicht durch "groben Schnitzer von MS " bedingt, sondern du hattest bereits im Aktivierungs-Punktesystem mehr als 11 Punkte versemmelt.
Google mal nach: Punktesys. für Vista-Akt.
Vorgabe ist immer 35. Kommst du unter 25 dann wars das.
Festpl. =11, BIOS =9, Prozi =3, IDE = 3,SCSI = 2, Soundk. = 2,MAC Adr. = 2, Grafikk.=1, RAM =1,CD/DVD =1, Danach kannst überlegen, was du verändert hast.

@FlieWi
Naja musst du wissen ob du aktivieren musst, brauchste nicht uns fragen

Warum macht ihr das denn nicht einfach telefonisch und fragt zuerst? Ist doch kein Weltuntergang wenn ihr versucht Microsoft anzurufen, vor allem ist die Nummer gebührenfrei...

Normalerweise passiert das erneute Aktivieren eher dann, wenn man die Hardware ausgetauscht hat. Musste ich auch letztens wegen neuem Mainboard.

Zurück
Oben