nach spielabsturz reagiert die tastatur nicht

engelchen1202

Newbie
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2
hallo, nach einem spiele absturz (notebook ging aus), kann ich die tastatur nicht mehr nutzen, ist meine im laptop integrierte tastatur inaktiv/weg.
ich benutze jetzt die bildschirm tastatur, ziemlich nervig die mit der maus zu nutzen. wenn ich auf eigenschaften der tastatur gehe wird keine hardware angezeigt. leider kenn ich mich mit so was gar net aus. weiß auch net wo im geräemanager ich nachschauen könnte. über den hersteller wollte ich mir meine treiber scannen lassen (was fehlt oder aktualisiert werden muss) aber die instalation bleibt stecken. hab einen 1 1/2 jahre alten Packard bell laptop easy note tj65 und vista instaliert. kann mir da bitte auch wer helfen wo ich einen passenden, kostenlosen treiber für die tastatur herbekomme und wie der heißt.
vorab schon mal ein herzliches danke
 

charras

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
257
hallo,es gibt keine spezifischen treiber für die tastatur.die notebook tastatur wird mit dem standart treiber angesprochen.
lediglich für externe tastaturen wie z.b. von logitech gibt es treiber um alle tasten,etc. nutzen zu können.

wenn die tastatur nicht im gerätemanager angezeigt wird und auch beim starten um z.b. ins bios zu kommen (f2 drücken) nicht reagiert dann wird diese wohl defekt sein.
bei einem 18 monate altem gerät musst du das notebook zum hersteller schicken,wo dir kostenlos die tastatur getauscht wird.
um die zeit bis du das notebook als garantiefall meldest zu überbrücken empfehle ich eine externe tastatur mit usb anschluß anzuschließen (gibt es im jeden computergeschäft für 5-10 euro)
 

engelchen1202

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2
in bios reagiert sie, die tastatur.....
ich weiß nur nicht was ich neu laden muss, welchen treiber, oder reicht es wenn ich den rechner auf werkeinstellung zurück setze, geht sie dann wieder?
dankefür die antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

charras

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
257
dann ist die tastatur nicht kaputt,auf werkseinstellungen zurücksetzen sollte ausreichen ;)
 
Top