Nach Spielstart kein Signal?

Naino

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
11
Hallo an alle,

ich habe ein Problem und ich weiß nicht mehr weiter.
Folgende Situation: Egal welches Spiel ich auf meinem PC starte ( CoD MW 2019, BF4 & BF1 ), es startet und dann immer nach 5-10 Sekunden (manchmal dauert es auch etwas länger) bekomme ich die Anzeige auf meinem Monitor mit "HDMI no signal" und der Rest ist Blau außen rum.

Meine Hardware.
Monitor: Asus ROG XG32VQ
Mainboard: MSI Z270 Gaming Pro Carbon
Grafikkarte: Sapphire Radeon RX 470 8 GB
RAM: 32 GB
CPU: Intel i7 7700K

Der Rechner wurde vor ca. 2 Monaten endlich mal formatiert nach einigen Jahren und seitdem habe ich diese Probleme, vorher lief alles problemlos.
Das passiert aber auch nur wenn ich Spiele starte, ansonsten überhaupt keine Probleme.
Es wurde schon versucht das HDMI Kabel auszutauschen, hat nicht geklappt. Ich habe versucht die HZ zahlen umzustellen, nichts! und auch alle Komponenten sind auf der aktuellsten Version.

Hat einer einen Ratschlag woran es eventuell liegen könnte bzw. was das Problem sein könnte?

Ich bedanke mich.
 
Wieso wurder der Rechner "formatiert", wenn vorher alles lief? Was bedeutet bei dir "formatiert"? man kann eine Festplatte formatieren und ein neues windows installieren, aber keinen Rechner.
Falls das BIOS resettet wurde, kann das RAM bzw. den settings im BIOS liegen. Falls nur Windows neu installiert wurde, wird es sehr wahrscheinlich ein Treiber-Problem sein...
 
Zurück
Oben