Nach SSD einbau, internet langsam

sry ja metall (brain afk)
Ergänzung ()

also ich hab einen pingtest so gemacht und da gehts ganz gut, nur ingame irgw ein problem

es wundert mich eben egal welche grafikstufe, es hat immer dasselbe problem mit dem ping, auch wenn nur ein pc läuft

auch wenn ich es mit kabel anschließe gehts ned und netzwerkkarte hab ich auch neu installiert

Hast du auf der HDD noch Windows drauf? Falls ja, könntest du ja mal den Ping mit der SSD messen, die alte Festplatte wieder einbauen und nochmal messen. Wenn der Ping dann auf der HDD ebenfalls hoch ist, weißt du, dass es nicht an der SSD liegt.

ne hab ich nich mehr, aber als ich den test da gemacht habe kamen ca die selben daten raus also liegts in dieser hinsicht nicht an der ssd.. am besten ich rufe morgen beim anbieter an?

Ich hab genau das selbe Problem.

Meine Specs:
MSI z170a pro
i7 6700k
Rx 480 8gb
16gb ram
240gb ssd(windows etc)
500gb ssd(Spiele)
1TB HDD andere Kram

Wenn meine Spiele auf der HDD sind ist alles Perfekt bis auf die längeren ladezeiten.
Sobald aber ich die Spiele auf die SSD packe habe ich( in diesem Fall Rocket League und Battlefield) extreme Rubberbands und Latency Variations.
Ich habe eine 100k Glasfaser Leitung die Wunderbar funktioniert.
Hab vieles ausprobiert.

Ahci angestellt
SSD gewechselt
Grafiktreiber erneuert
Netzwerkkartentreiber erneuert

solangsam weiß ich nicht weiter.Was bringt mir eine SSD wenn sie es nur schlimmer macht

Dustee09 schrieb:
Wenn meine Spiele auf der HDD sind ist alles Perfekt bis auf die längeren ladezeiten.
Sobald aber ich die Spiele auf die SSD packe habe ich( in diesem Fall Rocket League und Battlefield) extreme Rubberbands und Latency Variations.
Kann es sein das der Rechner nun mit der SSD so viel flotter ist, dass erst jetzt auffällt wie lahm das Internet bzw. der Server der Gegenseite ist?
Dustee09 schrieb:
habe eine 100k Glasfaser Leitung
Also wenn es wirklich 100k und nicht 100M sind, dann dürfte dies wirklich der Grund sein.

Holt schrieb:
Also wenn es wirklich 100k und nicht 100M sind, dann dürfte dies wirklich der Grund sein.

100k steht in diesemfall für 100 Mbps!

edit: Ich hab reichlich Internet leistung und will einfach nur hilfe, das ist nicht nützlich.
Jeder den ich gefragt habe hat es kapiert wenn ich 100k sagte, warum hier nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann eine 100 Gigabit Verbindung, sowas kann ich bei einem Heimanwender kaum glauben.

Zurück
Oben