Nach SSD einbau, internet langsam

toastmixx3r

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
14
Hey leute

danke für das letzte Thema, jetz weiss ich wenigstens was meinen speicher so frisst

jetzt habe ich ein anderes Problem, seitdem ich die ssd drinne hab ist mein Internet irgw langsam? ich hab gesucht und da wurde gesagt es liegt am treiber, ich hab zwar im Forum gesucht aber nicht wirklich was gefunden (oder ich habe es übersehen) aufjedenfall wäre ich glücklich wenn ihr mir helfen könntet

danke im voraus
 
nur nicht zu viele Infos, sonst könnte man ja noch was hilfreiches schreiben.
 
Installier den Netzwerkkartentreiber für dein Mainboard neu. Zu finden auf der Webseite deines Mainboardherstellers.
 
Nur weil man eine SSD einbaut wird das Internet sicherlich nicht langsam(er).

Das wird sehr wahrscheinlich andere Ursachen haben.

Jedoch mehr Infos zum System, wie gehst du ins Internet (DSL, Kabel), wird LAN/ WLAN/ DLAN benutzt, etc. pp..
 
Die Treiberinstallation von shark war schon gut, wenn das nicht greift, neu Installieren (Windows). Alles weitere Suchen und Probieren dauert viel länger und erzeugt nur unnötigen Frust, weil evtl was anderes dann nicht mehr läuft und so weiter...
 
das Problem ist ja, diese Erscheinungen kamen nach dem einbau meiner ssd

ich verwende mein Internet per w-lan und bei meiner hdd hatte ich diese Probleme nicht, sagen wir so es fällt mir auf wenn ich irgendwas zocke

ich weiss ich könnte es auf einer hdd installieren aber ich würde es gerne auf meiner ssd lassen nur jetzt die frage wenn es nicht an der ssd liegt an was sonst?
 
Es hat nichts mit deiner Festplatte zu tun. Hör auf shark6 und installiere den Netzwerktreiber neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte schon am Treiber vom Netzwerk liegen kuck mal ob was neueres findest
 
Soll das heißen dein Internet macht nur Probleme wenn du das Spiel auf der SSD installiert oder gehst du davon nur aus?

In wie fern wird dein Internet genau schlechter?

Was ist das genau für ein(e) W-LAN Karte/Stick?
 
Welche Inet Geschwindigkeit hast du laut Vertrag?
Welche erreichst du per Netzwerkkabel?
Welche erreichst du per W-Lan?
Teilst du dir das Inet mit anderen Personen?
 
ShelbyBoss schrieb:

@ShelbyBoss
naja auf der hdd hatte ich diese hohen pings nicht so wie hier, mitlerweile ist es ganz normal dass ich mal 1k ping habe, und vorgekommen ist es eben erst nach dem einbau der ssd

also eingebaut ist eine BCM43142 ist auch auf dem aktuellsten stand vom treiber her
Ergänzung ()

Hallo32 schrieb:

@Hallo32
es soll ja nicht das Problem sein ob ich es mit jemanden teile

ich habe es schon immer geteilt nur in den letzten paar tagen ist es zu einem Problem geworden dass es wirklich extrem hohe pings rüberbringt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitate entfernt)
toastmixx3r schrieb:
naja auf der hdd hatte ich diese hohen pings nicht so wie hier, mitlerweile ist es ganz normal dass ich mal 1k ping habe, und vorgekommen ist es eben erst nach dem einbau der ssd

Soll das heißen das Windows noch auf der HDD ist?


toastmixx3r schrieb:
also eingebaut ist eine BCM43142 ist auch auf dem aktuellsten stand vom treiber her

Das ist doch eine W-LAN Karte für Notebooks, oder? Kann man so etwas auch in einen Desktop-PC ein bauen?
 
hab nen laptop, windows is schon auf der ssd, ich hatte ne hdd hab sie gegen ne ssd ausgetausch
 
Hast du den Treiber jetzt schon mal neu installiert?
Soll heißen deinstallieren und neu drauf.
 
das problem ist ja auch wenn ich es mit kabel anschließe es immernoch das selbe problem da ist
 
Hast du die Problem auch wenn niemand anderer im Internet ist? Ist bei mir und meinem Bruder auch so. Wenn er irgendetwas online spielt und ich etwas downloade oder ein Youtube Video schaue (oder ähnliches was viel Internet braucht, dann hat er auch ein 1000er Ping
 
Welche SSD hast Du denn? Ist es eine mit einem Plastikgehäuse wie die SanDisk Ultra Plus? Dann könnte das angehen wenn es EMV Probleme gibt, denn die Notebookhersteller planen ja mit einer HDD die immer ein Metallgehäuse hat und keine Strahlung abgeben.
 
ShelbyBoss schrieb:
Hast du die Problem auch wenn niemand anderer im Internet ist? Ist bei mir und meinem Bruder auch so. Wenn er irgendetwas online spielt und ich etwas downloade oder ein Youtube Video schaue (oder ähnliches was viel Internet braucht, dann hat er auch ein 1000er Ping

ja das schon bis jetzt war das ja kein problem wie gesagt, seit der ssd

@holt: ja is so eine mit plastikgehäuse (samsung evo 840) , nur wegen dem plastikgehäuse?!
 
Hat die 840 Evo nicht ein Metallgehäuse?
 
Zurück
Oben