Nach SSD umrüstung Probleme

Opteron185

Lt. Commander
Hallo,
ich habe mir eine Samsung SSD 830 256GB gekauft und darauf mein System neu aufgesetzt. Alledings wird das System je länger es läuft sehr langsam. Da tauchen dann folgende Probleme auf. Der Rechner reagiert auf alle eingaben sehr langsamoder garnicht mehr. Verschuckt beim Schreiben Buchstaben. Selbst das scrollen im Browser wird nervig langsam und ruckelig. Was kann das sein. Nach einem Neustart gehts wieder. Mein Rechner läuft 24/7 .

MfG

SSD arbeitet aber auch im AHCI-Modus und AMD-Chipsatztreiber sind installiert?

Ja hab mir extra das Howto und einige einrichtugstipps bei Youtube angesehen. Alle Platten im system abgesteckt nur die SSD ran. PC gestartet und im BIOS AHCI aktiviert. Dann Win7 x64 Pro drauf. Alle Treiber korrekt installiert. soweit war es wunderbar. Nun aber das Problem.

MFG

Steht die Platte im BIOS im AHCI-Modus ?, falls nicht, stelle es mal um.
Benutze den Microsoft AHCI-Treiber anstatt den von AMD.
Ich hab 'ne sehr ähnliche PC konfiguration wie du und bei mir läuft die Samsung 830/128GB eigentlich so wie sie soll.
Achja..,und installiere den Samsung wizard falls du das noch nicht gemacht hast. Kann ja sein?!

@
Im Gerätemanger sind gelbe Ausrufzeichen?

Poste mal bitte ein Screenshot deiner S.M.A.R.T. Werte via CrystalDiskInfo. Bitte darauf achten, dass alle Variablen unten angezeigt werden -> Fenstergröße.

Nabend also der GM ist sauber keine Ausrufezeichen. Auch läuft die Platte im AHCI Modus. Allerdings habe ich die Auslagerungsdatei abgeschaltet. Habe sie nach diesem Howto eigerichtet.

http://www.youtube.com/watch?v=eY60M_-ItXI

MfG
Ergänzung ()

So hier der Screenshot.
Ergänzung ()

Wie tausche ich den AMD AHCI Treiber gegen den vom MS aus ?

MfG

Anhänge

• CDI SCS.jpg
    CDI SCS.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 207
Ich mag mir zwar das How To nicht anschauen, aber ich würde einfach das Betriebssystem installieren und dann nichts weiter rumpfuschen... Das ganze Zeug aus dem How To kommt noch aus Zeiten als jeder empfohlen hat sämtliche Dinge die auf der SSD schreiben zu Deaktivieren :freak:

Edit: Das einzige was wahrscheinlich okay ist, ist Ruhezustand deaktivieren und Auslagerungsdatei auf ne andere Platte schieben und nicht deaktivieren, wenn man Mehr Platz auf der SSD braucht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon callibris2007 geschrieben hat.
Installiere mal die Software von Samsung.Und dann führe mal Performance Optimization aus.
Vielleicht bringt es ja was.

Das hab ich gemacht und da ist nun alles grün. Problem besteht weiterhin.

MfG
Ergänzung ()

Hab grad nen Neustart gemacht und im BIOS nachgesehen ist im AHCI Modus. Hab auch die auslagerungsdatei aktiviert. Was kann ich noch tun ?

Problem besteht weiterhin. Hat jemand einen Vorschlag ?

Wie sehen die Temperaturen bei Dir aus?

Ich vermute, dass das Problem schlicht und einfach gar nichts mit der SSD zu tun hat, sondern vielleicht die CPU runtertaktet (C&Q an?), weil es zu warm wird.

Temps sind alle top. CoreTemp sagt max 55 ° C an. Im Windoof wo das Problem anliegt sind s zwischen 28° und 44° .

MfG

Guten Morgen,
ich nutze ebenfalls diese SSD und du hast die exakt gleichen Einstellungen wie bei mir (siehe Bild im Anhang), einzig die Temperatur ist unterschiedlich 39°C<>24°C.

Ich vermute eher dass du beim Einbauen einen Stecker irgendwo im System unbeabsichtigt gelockert hast und der nun nicht ordentlich an einem der Komponenten steckt.
Schau noch mal in Ruhe alle deine Steckverbinungen (Strom und Datenkabeln) im Rechner an, und ob die Verriegelung der RAM Speichersteine oder der Grafikarte geschlossen sind und ob alle Teile fest und korrekt in ihren Steckplätzen sitzen.
Ich denke von daher kommt irgendwo dein Problem.

Weitere Infos über mein System siehe Signatur sysprofil.de anklicken

Anhänge

• crystalinfo_1nov2012.gif
    crystalinfo_1nov2012.gif
    44,2 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nochmal alle Steckverbindungen gecheckt alles sitzt und alle verriegelungen sind fest und verrastet. Keine Auffälligkeiten zu finden.

MfG

Ja aber wie kann es sein das das System an Anfang wuderbar reagiert und dann mit der Zeit langsamer wird ?

MfG

Nachtrag habe nun das SATA Kabel gegen ein neues getauscht das für 6 GB zugelassen ist. Der PC läuft nun seit gestern durch ohne ein Problem.
Die Verlangsamung des PC´s ist nun seither nicht wieder aufgetreten. Oder ich kann sie bis jetzt nicht wieder wahrnehmen.
Nur ist die Prozessorlast nun gestiegen und er läuft nur mit einigen Explorer Fenstern offen bei 60 bis 85 % Auslastung. Wie kommt das ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben