Nach Start schwarzer Bildschirm

Maik_

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
5
Ich habe ein altes PC Medion Akoya von 2009 und wollte drauf Windows 8.1 Installieren, nach dem ich das Installiert habe startet der PC nicht mehr. Also beim Start pippt er 2 mal und dann in ca. 8 Minuten pippt er 10 mal. Ich habe alles ausprobiert, RAM zu wechseln, PC ohne RAM starten, ohne Grafikkarte starten, geht nicht ich habe sogar probiert BIOS Resetten indem ich die Batterie rausmache und den Jocker Wechsel geht trotzdem nicht.Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde :)

Hardware:

  • 8 GB RAM
  • GTX 970 2GB
  • AMD Vision A8
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal mit 'ner neuen Batterie, vielleicht liegt's ja daran? Das Ding ist ja auch schon recht alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maik_
AlMaiWin schrieb:
Probiere es mal mit 'ner neuen Batterie, vielleicht liegt's ja daran? Das Ding ist ja auch schon recht alt.
Hab ich schon probiert, geht leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Klemm mal die Festplatte ab, starte dann den Rechner und schaue ob du dann ins Bios kommst.
 
alan_Shore schrieb:
Klemm mal die Festplatte ab, starte dann den Rechner und schaue ob du dann ins Bios kommst.
Hab auch schon ausprobiert geht nicht bleibt beim Schwarzen Bildschirm hängen. Das Problem ist das er nicht Startet das ist für mich Wichtiger!
 
Dann ist er wohl hinüber. EIn Bild muss auf jeden Fall kommen. Auch ein Biosreset muss eine Reaktion bringen. Wo ist der Bildschirm angeschlossen.
 
alan_Shore schrieb:
Dann ist er wohl hinüber. EIn Bild muss auf jeden Fall kommen. Auch ein Biosreset muss eine Reaktion bringen. Wo ist der Bildschirm angeschlossen
Durch die Grafikkarte
 
Sorry, da kann ich dir nicht weiter helfen. Wenn gar kein Bild mehr kommt, keine Ahnung. Er sollte zumindest noch irgendein Lebenszeichne auf den Bildschirm bringen.
 
Kannst Du mit 'ner anderen Grafikkarte gegentesten?

Das Ding kann natürlich wirklich hinüber sein.

Hatte ich neulich mit einem T560. Nur noch ein paar Pieptöne, Bildschirm blieb dunkel. War nichts mehr zu machen, das Board war kaputt.

Dass Du noch Windows installieren konntest war möglicherweise einfach Glück, kurz vorm Rechnertod.
 
AlMaiWin schrieb:
Kannst Du mit 'ner anderen Grafikkarte gegentesten?

Das Ding kann natürlich wirklich hinüber sein.

Hatte ich neulich mit einem T560. Nur noch ein paar Pieptöne, Bildschirm blieb dunkel. War nichts mehr zu machen, das Board war kaputt.

Dass Du noch Windows installieren konntest war möglicherweise einfach Glück, kurz vorm Rechnertod.
Der Prozessor hat noch innere AMD Grafik, hab auch ohne Grafikkarte probiert. Passiert auch nichts
 
Dann isser wohl hinüber
 
Zurück
Oben