Nach Systemstart funktionieren viele Programme nicht mehr

A

Ansgarko

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem auf einem Vista-Laptop. Sofort nach dem Systemstart (Windows ist dann gerade hichgefahren) bekomme ich die Fehlermeldung: "Macromedia Flash Player 7.0 funktioniert nicht" woraufhin das Programm beendet wird. Gleich darauf kommen gleiche Meldungen für das Aufgabenplanungsmodul sowie für den Windows explorer, der sich dann immer wieder neu startet. Öffne ich den Internet Explorer, schließt sich auch dieser nach entsprechender Meldung. Starte ich im abgesicherten Modus, kommen die Fehlermeldungen nicht und ich kann in dem Rahmen "normal" arbeiten.
Folgendes habe ich bereits versucht:
1. Da die Geschehnisse mit dem Macromedia Flash Player beginnen, habe ich versucht, diesen zu deinstallieren, was mir weder über die Systemsteuerung gelungen ist, noch über ein spezielles Entfernungsprogramm von Adobe. Auch eine Installation des Flash Players 10 führte nicht zur Besserung.
2. Da in vielen Foren bei diesem Problem oft eine Deaktivierung von Shell Extensions empfohlen wird, habe ich auch dieses probiert, allerdings ohne Erfolg.

Habt ihr einen Rat?
 
wieso startet der Flashplayer überhaupt am Anfang?

Ausführen -> msconfig -> autostart (oder so) und nach Mist suchen, den du nicht brauchst. Auch in der Registry kann Autostart-Müll liegen ->
Google-> spybot -> spybot search&destroy runterladen, installieren im abgs. modus als Admin laufen lassen (vorher aber updaten)

edit:
Dass du den Flashplayer 7 noch hast ist komisch...Ich würde alles updaten oder die alten versionen von Programmen gleich deinstallieren. CCleaner runterladen, laufen lassen, und dann die neuen Versionen draufpacken. Mach ein Windows-Update.
Hast du ein Antiviren-Programm? Wenn nein , hier ist eins
Konfiguriere ihn möglichst streng und mach einen vollen Systemscan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben