Nach Treiber install -> Schwarzer Bildschirm

sebbo#84

Ensign
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
Aufgrund von "flackernden" Texturen bei Spielen, wollte ich den Treiber aktuallisieren. Ich
habe den neusten catalyst runtergeladen, den alten treiber entfernt, sowie das Contol center und alle andern ATI klammotten. Treiber Cleaner und weiter gings.
Bei der Installation des neuen Treibers, bekam ich folgenden fehler: "Zero Display Service Error".
Jedoch scheint er trotzdem alles zu installieren, da der fehler "zwischen" der Installation von WDM(?) und den Treiber kommt. Dahingestellt.

Alles scheint dann im nachhinein ok, und ich starte neu. Nach dem Neustart bin ich ganz normal in Windows, als ob alles ok ist, aber, nach nochmaligen neustart bootet der rechner bis zur meiner Benutzerkontenauswahl. Danach friert das bild bis zu 5 sek ein und ich habe einen schwarzen Bildschirm. Ich vermute das aber der Desktop normal geladen wird, ich sehs halt nicht.
Neustart.
Wenn ich in den Abgesicherten modus gehe und den Treiber lösche, komme ich wieder ohne probs in Windows. Wenn ich, ebenfalls über F8, im VGA Modus starte, komme ich sogar mit der bescheidenen Auflösung auf den Desktop trotz installierten treiber. Sobald ich aber die Auflösung änder ist es vorbei...schwarzer Bildschirm, aber alles läuft weiter.

Auch die Manuelle installation von Treiber, WDM(?) und Control Center, was dazu führt das ich keine Fehlermeldung erhalte, führt zum selben ergebnis.

Ich habe auch ältere Treiber, sowie Omega Treiber ausprobiert.

Nun bin ich ziemlich ausgebrannt, ratlos und am Ende - Need Help!!

Weis einer was zu tun ist??

Bitte die Sig nicht beachten, es handelt sich nämlich um folgenden Rechner:
Intel Pentium 4 - 2,5 ghz
MSI 684
Radeon 9000 Pro
Windows XP SP2

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

so Hilfe bekommste von mir leider auch keine ausser das ich mich dem anschließe...

...habe das gleiche Prob mit einer Powercolor X700 256mb AGP solange keine Treiber installiert sind funzt es unter Windows sobald ich Treiber installieren will bekomme ich die selbe Fehlermeldung "Zero Display Service Error" ich auch weitergemacht dann Restart beim ersten mal durch bis Windows denn friert Bild ein und nix geht mehr beim 2. Reboot komme ich gar nicht mehr soweit habe denn nur noch schwarzen Bildschirm und sys läuft weiter...und nach einer Weile automatischer neustart....

...im abgesicherten Modus komme ich normal rein Treiber deinstalliert und restart windows bootet normal habe bestimmt 20 verschiedene Treiber versucht 5.xx ATI 6.xx ATI 7.xx ATI die OMEGA versionen DNA usw aber immer das selbe Prob.....

habe sie auf meinem Sys getestet (Athlon X2 3800 EE, AsRock AM2NV3-VSTA, ATI X850XT AGP, G-Skill 2x1024MB DDRII-800) und auf dem von meiner Tochter (Chaintech .... Athlon 1400, ATI 9250SE, 512MB SD-RAM) Bildschirmauflösung immer 1280x1024.....

auf beiden das gleiche Ergebniss...weiß auch nicht mehr weiter schließe mich also meinem Vorredner an um nicht extra nen neuen Thread zu eröffnen

EDIT: habe auch schon andere Auflösungen versucht ändert ebenso nichts, ...

Hoffe uns kann einer weiterhelfen weil keine Ahnung mehr .....

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor kurzem selbes Problem, es lag am Monitor!

Habt ihr schon mal den Monitor getauscht, also nen anderen ausprobiert? Macht das mal. War bei mir die Lösung
siehr hier

Ich hatte zu ausprobieren einen Rührenmonitor angeschlossen, war aber das gleiche Porblem...

hatte auch 2 verschiedene dran beide selbes prob!!! hatte den Thread schon gelesen ... ;)

Trotzdem THX wenigtens einer der mal antwortet... hatte mir eigendlich mehr erhofft als echho auf probs :eek: ... naja

MfG

gerne, np.

Auf jedenfall kommt ein Signal, welches nicht verarbeitet werden kann.
Sobald das VGA Signal kommt wird es verarbeitet, daher klappt es im abgesicherten Modus und im VGA Modus.

Die Symptome sind exakt wie bei mir beschrieben. Änderung der Auflösung = schwarz, etc.
Es lag bei mir an einem zu alten Röhren Monitor. Schade das bei euch das Problem nicht durch Monitortausch behoben werden konnte.

jo is komisch halt sobald treiber drauf karte also schub bekommt gehts ned mehr und ich hatte 2 verschiedene TFT´s dran 17 und 19zoll mit den verschiedenen auflösungen hauts auch net hin ..... arg will se eigendlich net inne tonne drücken da sie ja irgendwo zu funktionieren scheint ... hmpf ... egal ich geb net auf bis das teil funzt ... :D

MfG

Hallo versucht mal erst hier bei Downlods NET Framworks 3,0 zu laden und zu instalieren und dann Catalyst und die Treiber bei mir lief danach alles ,gestern ist mir die ganze Kiste abgestürzt und nur über Wiederherstellungspunkt zum laufen gekommen .War harte Arbeit mit 61 aber jetzt komme ich mir vor wie Bolle. Ich hoffe natürlich wir meinen das selbe.
Sonst Sorry Schitbuetel

jo hatte sowas schon mal gelesen werde es heute mal antesten
;)

edit: habe es getestet und bleibt beim alten:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben