Fireplace April 2026

Nach Treiber SystemFreeze

T

TheCatcher

Gast
Habe hier folgendes System:

CPU Typ Intel Celeron D 336, 2800 MHz (21 x 133)
Motherboard Name MSI PM8M2-V (MS-7071) (2 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA P4M800
Arbeitsspeicher 224 MB

GraKa = VIA/S3 UniChrome

system XP Home aktuellsten Patches etc

Sobald ich dort die treiber für die GraKa installiere(habe die auf CDROM und auch aus dem Inet) versucht gibt es nach dem Neustart nur Systemfreeze....

Hat jemand zu fällig sowas schonmal erlebt!?

Stell mal im BIOS von AGP 8x auf 4x oder 2x und deaktiviere FastWrites und Sideband Adressing!

mfg

hi, kann es denn an der AGP Geschwindigkeit liegen? Wäre mir neu, da dann ja die GraKa defekt wäre.

Kannst du denn in den Abgesicherten Modus oder ist der Sysemfreeze schon vor dem Ladescreen von Windows?

-In den Abgesicherten Modus kommst du indem du vor dem lade Screen von Windows F8 drückst

Hi in den Abgesicherten Modus komme ich - den muss ja den Treiber deinstallieren!

unter Windows enstehen die Freeze enweder kurz nach dem start beim laden der Oberfläche oder später wenn ich vorhabe ein 2 Fenster zu öffnen!

Ok werd das mal ausprobieren mit der AGP - Geschwindigkeit!
Darauf bin ich nicht gekommen! Nur auf die Idee der RAM grösse zu verändern!

So ahbe es ausprobiert:

hab es auf 4x gestellt und das selbige Problem wieder!
FastWrites und Sideband Adressing <- hab ich hier BEIDES nicht....

Scheisse! Ist es möglich nen PCI GraKa einzustecken? Im BIOS hab ich nichts gefunden zum deaktivieren!?!

Das ist doch ne on board grafik. da brauchst du doch nichts an den agp einstellungen zu machen. ich denke einfach mal dass du zu wenig arbeitsspeicher hast, denn die graka zieht doch schon min 64mb vom hauptspeicher. versuch doch mal mit extra grafik, kannst auch ne pci nehmen. versuch mal der karte nur 32mb zu geben. aber am besten du gibst noch nen riegel dazu oder aber wie gesagt, nimm ne extra graka, dann wirds bestimmt besser

Audioslave36 schrieb:
Das ist doch ne on board grafik. da brauchst du doch nichts an den agp einstellungen zu machen.

Die Onboard Graka wird natürlich auch per AGP angesteuert, oder wo soll die sonst auf einmal angesteuert werden? Deswegen machen AGP Einstellungen sehrwohl sinn!

Audioslave36 schrieb:
ich denke einfach mal dass du zu wenig arbeitsspeicher hast

Deswegen gibt es keine Systemfreezes! Das hat damit gar nichts zu tun!

EDIT: Falls dein Problem noch besteht, versuch mal: Memtest86+.

Ist das eine SiS VGA? Kannst du beim Installieren auswählen, ob du Multimedia-Funktionen willst? Deaktiviere das mal!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben